Win7 lässt sich nicht installieren.

Pappeimer

Newbie
Hallo zusammen. Habe ein Problem mit der Installation von Win7 32 Bit.
Habe auf dem System XP sowie Win7 in 32 und 64 Bit laufen gehabt. Habe jetzt das Netzteil gewechselt.
Nachdem ich das Netzteil gewechselt habe, lässt sich zwar Win XP installieren, aber Win7 nicht mehr. Wenn das System am Punkt " Starten der Dienste" angekommen ist, kommt irgendwann der Bluescreen, Win startet neu und bleibt dann endgültig stehen. Habe die Festplatte mehrmals formatiert ( keine Schnellformatierung). Ein manuelles Biosreset gemacht. Habe auch mit dem vorherigen Netzteil mein Glück versucht. Klappte auch nicht. Die Rams werden unter Xp auch erkannt.
Was nu , sprach das Gnu ?
Kann mir jemand einen Tip geben?
Viele Grüsse vom Pappeimer

Wieso hast du nach dem Netzteilwechsel eine Neu-Installation gemacht? Gabs da noch andere Probleme?
Wie lautet der Fehlercode auf dem blauen Bildschirm?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft Dir der Bluescreenviewer für eine Analyse des Problems

Vielleicht liegt da der Hund begraben . Habe eben versucht von Native auf AHCI zu ändern, obwohl Win7 vorher sowohl auf Natve als auch auf AHCI klappte. Aber ich habe plötzlich keinerlei Zugriff auf diese Option im Bios. Das Untermenue wo man sowas alles einstellen kann gibts nicht mehr. Grübel.

Hi mugam. Weil die ganze Sache nach dem Wechsel nicht mehr funktioniert hat.
Ergänzung ()

Hi silver server. Das war im Bios die Alternative . Da gabs einmal AHCI und einmal Nativ id

WIN_XP ist noch auf dem PC ? Daten sichern > löschen

Mit WIN7_DVD / anderes Medium (USB) den PC starten - INST anwählen > Benutzerdefiniert > C:\ löschen - auch die 100MB-Partition - >

NICHT FORMATIEREN !! - die Installation von WIN beginnen -

IST WIN-XP noch vorhanden, so erst WIN-XP (NEU) installieren - dann WIN7 auf einer anderen Partition installieren -

SATA-AHCI sollte im BIOS aktiviert sein -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben