Win7 Miniaturansichten (Fotos) wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neuronic

Cadet 3rd Year
Hallo,

beim Aufräumen einer alten Festplatte unter Win7 habe ich offenbar versehentlich die Ordner-Miniaturansichten der gespeicherten Fotos dort gelöscht. Hat jemand einen Tipp, wie ich sie wiederherstellen kann?

Habe die Anleitung auf chip.de: https://praxistipps.chip.de/windows-7-thumbnails-im-explorer-aktualisieren_12401 probiert, hat aber leider nicht geholfen (bei Schritt 3 bekomme ich Fehlercode 0x80070005).

Einen Systemwiederherstellungspunkt gibt's leider nicht. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Es gibt keinen ordner miniaturansichten.
Die Miniaturansichten werden unter %LocalAppData%\Microsoft\Windows\Explorer\ gespeichert

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
zum aktuallisieren von mehreren ordner verwende ich WinThumbsPreloader da das windows aufräumdingens immer wieder die Miniaturansichen löscht von Ordner die länger nicht geöffnet wurden.

Zur Klärung: Es sind mehrere Foto-Ordner, in denen die Original-Fotos natürlich noch vorhanden sind - nur die Voransichten wurden halt gelöscht und sind nun in den Ordnern durch Symbole (bzw. ein einziges, immer gleiches Symbol für alle Fotos) ersetzt, was das Arbeiten mit den Fotos enorm erschwert.

Wie erstelle ich denn neue Miniaturansichten?

Das hier ggf.?
1766837784128.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben