Benmchmarking 2

Win7 mit Usb Stick neuinstallieren

DLSBlocky

Lieutenant
Guten Abend, ich würde gerne mein System neu aufsetzen und zwar mit einem Usb-Stick. Ich weiß dazu gibts bei Google 1000 Tausende Themen, aber ich habe dazu ein paar Fragen und zwar habe ich mir jetzt ein neues Mb + Cpu gekauft. Dazu würde ich gerne wissen ob ich die Teile zuerst einbauen soll und dann neuaufsetzen soll oder zuerst meinen Pc neu aufsetzen soll und dann die Hardware verbauen soll`? Wenn ich Win7 neu aufsetze wird dann wirklich alles komplett vom Pc formatiert oder muss ich das maunel machen? Nicht das ich dann Probleme mit irgendwelchen Treibern habe mit meinem neuen Mainboard. Muss ich denn sonst noch irgendwelche Dinge beachten, außer das ich im Bios umstellen muss das er vom Usb-Stick bootet?

Achja und sollte der USB-Stick leer sein oder dürfen da auch andere Dateiern drauf sein?

Jetztiges Mainboard: Mainboard M4A78T-E
Neues Mainboard: MSI 970A-G43, AMD Sockel AM3+, ATX, DDR3

Grüße Max

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Beim Mainboardwechsel empfehle ich definitiv eine Neuinstallation NACH dem Umbau.......
Vorher macht recht wenig Sinn, ausser es ist das gleiche Board.

Soweit ich mich erinnere musst du den Stick eh formatieren (lassen), also sollte da VORHER nix drauf sein.
Danach ginge es, aber... wozu?!

JpG and shark6

Ich habe mir dierekt Win7 64bit service Pack 1 geladen und die dann einfach mit Winrar entpackt. Dann halt einfach nur noch die Datein auf meinen Usb-Stick gehauen und jetzt müsste ich nur noch im Bios einstellen das er vom Usb-Stick bootet. Später müsste ich dann noch schauen was AHCI ist und wie man es einstellt.

Wishezz

Ich mache das, weil ich eine saubere neuinstallation brauche wenn ich mein neues Board verwenden will und über den Usb-Stick geht es schneller, als mit meinem langsamen Laufwerk.

Das soll jetzt nicht heißen das ich dieses Board nicht richtig verwenden könnte, aber man hat mir empfohlen eine saubere neuinstallation durchzuführen. Wenn man sein Mb wechseln tut.

Gibts sonst noch wichtige Sachen die ich beachten sollte?

Gruß Max

Zuletzt bearbeitet:
Dann halt einfach nur noch die Datein auf meinen Usb-Stick gehauen und jetzt müsste ich nur noch im Bios einstellen das er vom Usb-Stick bootet

Das wird nicht hinhauen, Du mußt den Stick bootfähig machen. MS bietet z.B dafür n tool an.

Schönen guten Abend, ich habe Heute meine neue Hardware bekommen und ich habe sie auch gleich verbaut. Nur jetzt habe ich leider kein Internet mehr mit meinem Rechner, weil der den Treiber von meinem MSi Netzwork-kit nicht installiert hat. Es trat auch eine Fehlermeldung auf und bei der stand eaccessviolation. Soll ich mir jetzt einfach das Ms tool laden und win7 neu aufsetzen ?

Zuletzt bearbeitet: (c)
installier den Treiber von der mitgelieferten CD und du hast wieder Internet
Hast die Netkwerkkartentreiber von der CD überhaupt installiert?

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Ja das wollte ich auch machen, aber er zeigt mir kein Laufwerk an. Ich kann es nur öffnen, aber ich glaube das ich vergessen hab da was anzuschließen. Ich schau gleich mal

Dann hast wahrscheinlich das SATA Kabel nicht angeschlossen.
Falls doch schau im BIOS nach ob es erkannt wird.

Na ich habe das HDD Kabel angeschlossen, aber ich glaube die sind nur für Festplatten oder ?

Was für ein Laufwerk hast du ein SATA oder ein IDE Laufwerk
kleiner Stecker oder großer 80Adern.
Dein neues Mainboard hat keinen IDE Anschluß was ich gesehen hab, also brauchst eh ein SATA Laufwerk.
Hast das Strom und das SATA Datenkabel angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es leider nicht, denn das Laufwerk ist schon ziemlich alt und das Satakabel von meinem bequiet Netzteil passt nicht dran. Die Kabel die beim Mb dabei waren passen auch nicht dran und vorher hatte ich ein langes und großes Kabel von Asus dran. Aber das kann ich ja nicht mehr benutzen und ich würde dir gerne Fotos zeigen, aber mein Lappi erkennt mein Handy leider nicht.

Also hattest ein Flachbandkabel dran.
Dann brauchst ein neues DVD Laufwerk.
Hast einen 2ten Rechner wo du die Treiber runterladen kannst?
Falls ja geh auf die Herstellerseite und lade die Treiber dort, du solltest die Treiber sowieso aktualisieren wegen der neuen Hardware.

20131016_182039.jpg20131016_182047.jpg20131016_182052.jpg20131016_184505.jpg20131016_184511.jpg20131016_184520.jpg20131016_184532.jpg20131016_191946.jpg20131016_191956.jpg

Es sieht noch etwas unordentlich aus, aber ich lade mir jetzt einfach das Tool runter von Ms und setze mein Pc neu auf mit dem Stick. Dann sollte das ja alles funktionieren außer das ich neues Laufwerk brauche -.-

Achja und ich habe noch einen Laptop der alle Treiber runterladen kann, aber ich setze vorher neu auf wenn das so in Ordnung ist? :)

Welche Treiber wären das denn alles? Grafik, Netzworkkit, Mb und mehr eigentlich oder? Die anderen macht er eigentlich automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da brauchst wirklich ein neues Laufwerk.
Du hast ein IDE Laufwerk und du brauchst ein SATA Laufwerk.
Lade die Treiber aus dem Internet und kauf dir morgen ein neues, kostet eh nicht viel.
Den Kabelsalat solltest bischen besser verstauen.

Ja ok, ich versuch morgen eins zu besorgen aber falls nicht bekomme ich ja alle Treiber durch das Internet. Aber ich setz jetzt erstmal neu auf damit ich das weg habe. Und das klappt komplett mit dem Ms-tool und weiters muss ich auch nicht umstellen oder?
Ergänzung ()

Hey kann mir vielleicht jemand dabei helfen die richtigen Treiber von dieser Seite von meinem Mainboard raus zu suchen oder kann ich komplett alle installieren? Ich hätte ja auch eigentlich eine CD gehabt, aber mein Laufwerk funktioniert nicht mit dem Mainboard.

Link:http://de.msi.com/product/mb/970A-G43.html#/?div=Driver&os=Win7 64

Achja und muss ich das in irgendeiner Reihenfolge installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Chipsatztreiber,Ethernet,usb,audio.
fang mit dem Chipsatz an der Rest ist egal

Okey dann danke für die Antworten da hat sich das Thema hier erledigt:)

20131019_005311.jpg20131019_005322.jpg20131019_005329.jpg

cb.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben