Win 10(Stick) Neuinstallation funktioniert nicht

AndraSeck

Newbie
Hallo & frohes Neues Jahr

Ich habe neue Hardware gekauft und möchte nun Win 10 installieren.
Win 10 habe ich auf einem original USB Stick der jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt ist.
Ich bilde mir ein bescheidenes Wissen zu besitzen und habe alles ausprobiert und
leider keine Ahnung wo der Fehler sein könnte.
Der Rechner startet und ich komme ins BIOS.
CPU & RAM wird einwandfrei erkannt. Im Bootmenü wird der Stick erkannt und die Festplatte.
Ich habe in div Foren geschaut und mMn so ziemlich alles ausprobiert was für mich Sinn ergibt.
Habe sogar ein BIOS Update gemacht und danach nochmals alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Der Rechner startet, Windows Boot Manager wird angezeit und ich kann wählen (32Bit Setup oder 64Bit Setup).
Anschliessend kommt ein Ladebalken und danach immer der gleiche Windows failed to start - Screen.

File: \windows\system32\boot\winload.exe
Status: 0xc0000225
Info: The application or operating system couldn't be loaded because a required file is missing or contains errors.

Mainboard: ASUS PRIME B450-PLUS
Festplatte: GIGABYTE NVMe SSD 1TB
Es sind keine weiteren Festplatten oder Laufwerke verbaut, nur Main, CPU, RAM, VGA, SSD

Liebe Grüsse

Schließe mich da Markchen an, Stick mal auf den neusten Stand bringen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ehrlich?! Kannst du das erklären oder ist das leider "üblich"?
Hatte schon iwie die Vermutung das es in die Richtung geht

• Gefällt mir
Einfach über das verlinkte Microsoft Tool einen neuen Windows USB Stick erstellen. Den aktuellen Stick kannst du dazu natürlich benutzen

• Gefällt mir
Ich würde den Stick nochmal neu erstellen und dann nochmal probieren. Benutze das Media Creation Tool.

• Gefällt mir
Ich nehme immer das Media Creation Tool von Microsoft mit einem uralten 16 GB (Minimum meine ich) und damit lief's bislang immer. Hast du den Stick mit dem Tool erstellt?

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Tool-Download gibt's auch hier, hole ich immer da. Das neueste von November 2019 logischerweise nehmen. Das lädt dann Windows 10 aus dem Netz und erstellt den passenden Stick.

Oder hast du das so gemacht? Dann wäre das wohl ein größeres Problem.

• Gefällt mir
Immer neuen Stick vom MS Media Creation Tool in etwa 1/2 jählichen Abständen herunterladen.

• Gefällt mir
also das ist mein erster Stick, hatte früher immer Disc's. Das ist alles Neuland für mich allerdings klingt es ziemlich einfach und logisch.
Ja ich bin grad dran und melde mich wieder, ich bin grad sehr optimistisch XD
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!

AndraSeck schrieb:
also das ist mein erster Stick, hatte früher immer Disc's

Das Handling ist gleich, kein Unterschied. Und versuche das Ganze nicht als Gehirnoperation zu sehen, es ist sehr banal ;)

• Gefällt mir
Tool Runterladen, ausführen, den Anweisungen folgen = win

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und shoKuu
Läuft....
Unglaublich wie erschreckend einfach es war/ist, wieder etwas gelernt XD
Nochmals vielen Dank an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: diamdomi, Terrier und Markchen
Zurück
Oben