Win7 nach dem Start verzögerte Reaktion

stylano

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem:
seit mehreren Wochen kommt es nun vor, dass ich nach dem Start von Windows 7 unendlich lange warten muss, bis sich mein Rechner "fängt": d.h: wenn ich Beispielsweise unten in der Startleiste das Firefox Icon anklicke, dann hängt das für ca. 5-10s danach kommt diese art Animation, also ein Zeichen, dass es geöffnet wird, dann passiert aber garnnichts oder Firefox öffnet sich dann erst nach ca.5-10Min. Und dieses Problem habe ich nicht nur bezüglich Firefox. Egal welche Aktion ich am Rechner durchführen möchte, jedesmal kommt es erst nach ca.5-10 sek zu dem "Klick" und dann dauert es ewig, bis die entsprechende Aktion ausgeführt wird. Zum Beispiel klicke ich start, dann öffnet sich das Menü, dann klicke ich dort auf Computer und dann verschwindet dieses Menü erst nach ca.5-10 sek. Früher war es so, dass ich auf Computer geklickt habe, das Menü sofort verschwand und der Arbeitsplatz offen war.Es kommt mir so vor als würde mein Rechner meine klicks irgendwie verzögert "registrieren" oder ähnliches. Ich habe eine Vermutung, dass vielleicht etwas mit meiner Festplatte nicht stimmt, kann mir das aber nicht bestätigen, daher bitte ich euch um einen hilfreichen Rat...
danke

dazu folgende Screenshots von HDD Life:
screeni.JPGHdd life.JPG

Dann poste doch mal Dein System.

test erst mal im angesicherten Modus, wenn es dort ok ist, dann deaktivier erst mal alles im Autostart

p..s hast du vllt karspersky drauf?

Da gehst du in den taskmanager und guckst erst mal ob ein Prozess dein System komplett auslastet. Wenn ja - Prozess checken und ggf. stoppen (im tm) versuchen. Wenn das geht und dein System wieder normal anspricht - voilá. Wenn sich der Prozess wieder selbst startet - googeln was das ist. Und wenn im tm alles normal ist, sprich die Kiste idelt mit 95-98%, dann aufatmen und weiter suchen.

Zuletzt bearbeitet:
...hoppla hab ja mein System ganz vergessen...also:
Win7 64bit
Asus Crosshair Formula IV
AMD Phenom II x4 965 @3.41GHZ
Sapphire HD 6850
16 GB DDR3 Kingston
das ist so das wichtigste....
Ja Kaspersky habe ich drauf...ich weiss, dass Kaspersky das System anfangs ein wenig verlangsamt danach sollte es dann aber trotzdem flotter laufen, und das Problem habe ich ja erst seit kurzem und Kaspersky nutze ich schon sehr lange, also denke ich eher nicht, dass es an Kaspersky liegt. Das mit dem Taskmanager habe ich auch schon oft versucht und jenachdem welche Prozesse immer mal gekillt, aber im Endeffekt hat ncoh nicht einmal das etwas gebracht...ich kann mir das echt nicht erklären das Problem...vll wäre noch eine zusätliche (hilfreiche) Info, dass ich Rainmeter verwende. Das is ein Tool, welches eine Uhr in den Desktop Hintergrund integriert und das startet immer mit Windows...
danke im vorraus ;)

> also denke ich eher nicht, dass es an Kaspersky liegt.

Kaspersky ist mitunter eines der am schlechtesten programmierten Programme, die es auf dem Markt gibt.
Jeder zweite PC, der bei uns wegen mysteriösen Problemen, Hängern etc. reinkommt, hat Kaspersky installiert, bei fast allen kommt das vom einen auf den anderen PC-Start, total unkontrollier- und unnachvollziehbar.

Deinstallier Kaspersky, lass den KAVRemover drüber laufen und installier es nochmal. Ist generell immer das Ende des Problems.

chriss_msi schrieb:
Deinstallier Kaspersky, lass den KAVRemover drüber laufen und installier es nochmal. Ist generell immer das Ende des Problems.

Ok werde das mal versuchen...sonst noch jemand eine hilfreiche/nützliche Idee?? ;)

danke im vorraus.

@stylano

ich hab schon einen Grund , warum ich dich nach Karspersky gefragt hab ^^ schon wieder einen Treffer :D

So...also hab das jetzt mal so mit Kaspersky gemacht...werde es die nächsten tage/wochen mal testen...und dann wenn noch was sein sollte meld ich mich wieder...
Also Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben