Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win7 nach Win11 Productkey
- Ersteller Buffi64
- Erstellt am
JumpingCat
Vice Admiral
Das Thema kommt hier alle paar Tage hoch, siehe zum Beispiel: https://www.computerbase.de/forum/threads/upgrade-von-win-7-auf-win-10-nicht-mehr-moeglich.2267253/
00Julius
Captain
Das geht seit Ende 2023 schon nicht mehr.
https://www.computerbase.de/news/be...ades-von-windows-7-8-auf-windows-10-11.85696/
https://www.computerbase.de/news/be...ades-von-windows-7-8-auf-windows-10-11.85696/
PC295
Commodore
Rufe den Aktivierungsassistent auf (Ausführen-Befehl: slui 4)
Wähle dort "Deutschland" aus. Danach siehst du eine Installations-ID
Rufe dazu folgende Webseite auf aka.ms/aoh
Melde dich im MS-Account ein und klicke auf "Microsoft-Produkt aktivieren"
Windows -> Windows 11
Dort dann deine Installations-ID eingeben und den Anweisungen folgen.
Wenn alles in Ordnung ist, bekommst du eine Bestätigungs-ID - diese gibst du im Aktivierungsassistent ein.
Fertig.
Wähle dort "Deutschland" aus. Danach siehst du eine Installations-ID
Rufe dazu folgende Webseite auf aka.ms/aoh
Melde dich im MS-Account ein und klicke auf "Microsoft-Produkt aktivieren"
Windows -> Windows 11
Dort dann deine Installations-ID eingeben und den Anweisungen folgen.
Wenn alles in Ordnung ist, bekommst du eine Bestätigungs-ID - diese gibst du im Aktivierungsassistent ein.
Fertig.
Win10 lief ja schon einige Jahre. Also nur update auf Win11, der Lizenzaufkleber ist allerdings von Win7.
Wie komme ich zum Aktivierungsassistenten? ist das Eingabeaufforderung? slui 4 geht da nicht
Pc sagte, dass ich Win11 home hätte und mit Win11 pro nicht kompatibel sei. Oder umgekehrt
Wie komme ich zum Aktivierungsassistenten? ist das Eingabeaufforderung? slui 4 geht da nicht
Pc sagte, dass ich Win11 home hätte und mit Win11 pro nicht kompatibel sei. Oder umgekehrt
PC295
Commodore
WIN+R drücken um das Ausführen-Fenster zu öffnen, dann "slui 4" eingeben.Buffi64 schrieb:Wie komme ich zum Aktivierungsassistenten?
Schau unter Einstellungen -> System -> Info -> Windows-SpezifikationenPc sagte, dass ich Win11 home hätte und mit Win11 pro nicht kompatibel sei.
welche Edition installiert ist.
Die muss natürlich zum ProduktKey passen.
areiland
Fleet Admiral
Na dann installiere die korrekte Windows Edition.Buffi64 schrieb:Pc sagte, dass ich Win11 home hätte und mit Win11 pro nicht kompatibel sei.
naja du kannst mit win10 Home nun mal kein win11 Pro aktivieren.Buffi64 schrieb:Pc sagte, dass ich Win11 home hätte und mit Win11 pro nicht kompatibel sei. Oder umgekehrt
wenn du win10 Home drauf hattest, musst auch win11 Home installieren
von Win7 pro nach Win10, und jetzt nach Win11 pro
der Hinweis auf die Aktivierung ist mir erst jetzt aufgefallen wie ich office 2024 installiert hab. Hab office usb über ebay gekauft. Einen Lizenzschlüssel musste ich nicht eingeben.
Ergänzung ()
The request is blocked.
20260315T214608Z-r1696659577lrqsqhC1MUCrf5g0000001xf0000000004eth
Ergänzung ()
der Hinweis auf die Aktivierung ist mir erst jetzt aufgefallen wie ich office 2024 installiert hab. Hab office usb über ebay gekauft. Einen Lizenzschlüssel musste ich nicht eingeben.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: