Win7, Win10, Win11

Og.Pelle schrieb:
Du könntest versuchen mit dem Windows 10 Upgrade Assistant von Windows 7 auf 10 upzugraden
Dazu müsste er ja win7 irgendwie erstmal auf seiner neuen Hardware zum laufen bekommen, daran wird es schon scheitern.

Denn die alte Hardware ist ja nicht mehr da

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped, aragorn92 und cyberpirate
Mojo1987 schrieb:
Stimmt nicht ganz. Sämtliche Personalisierungsfunktionen werden deaktiviert (Taskleisteneinstellungen, Startmenüeinstellungen, Hintergrundbilder etc).
Stimmt. Das heißt diese Dinge einstellen bevor man das erste Mal online geht. Dann funktionieren diese Einstellungen noch! So mache ich das immer.

@cyberpirate Ich mag mich täuschen, aber kann man Win 11 überhaupt noch ohne Internet und Account problemlos installieren? Ich meine MS will zwangsweise mittlerweile beides. Nur die Win 11 IoT oder irgendwelche Enterprise Versionen können das noch. Aber ich kann mich auch täuschen. Wenn sich der TE aber einen neuen Key oder Lizenz holt, ist das sowieso egal.

feris schrieb:
Ich mag mich täuschen, aber kann man Win 11 überhaupt noch ohne Internet und Account problemlos installieren?
Ja kann man problemlos, wenn man das möchte.

Ja, aber nicht auf dem normalen Weg, dafür braucht man zwingend sowas wie rufus. Aber wenn er sich eine Lizenz holt, soll er die auch ans Microsoft Konto binden. Dann ist die Lizenz nämlich seine, geht nicht mehr verloren und kann von einem PC zum anderen wandern, ganz ohne Key-Eingabe.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped und feris
Nö MS ist nicht zurückgerudert, aber es gibt nach wie vor relativ simple Wege das entsprechend zu umgehen.

Jo, der Win11-Boot-Stick den ich mit Rufus erstellt hatte, da konnte ich win11 nutzen.

Stimme dir zu @nutrix , aber wenn man das online Konto los werden möchte, dann braucht man rufus.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Damit man dann wieder keinen Key hat wenn man den Rechner in ein paar Jahren tauscht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wuesty und Smily
23H2 installieren und auf 24H2 updaten geht natürlich auch wenn man Spass daran hat^^
Interessant wird es wenn MS ohne Konto grundsätzlich keine Anmeldung zulässt - auf dem Weg dahin sind wir ja schon...

Smily schrieb:
Ja, aber nicht auf dem normalen Weg, dafür braucht man zwingend sowas wie rufus. Aber wenn er sich eine Lizenz holt, soll er die auch ans Microsoft Konto binden. Dann ist die Lizenz nämlich seine, geht nicht mehr verloren und kann von einem PC zum anderen wandern, ganz ohne Key-Eingabe.
Nein da barucht es auch kein Rufus! Es reicht immer noch der oobe Befehl:

Der Befehl oobe\bypassnro reicht derzeit für die Windows 11 24H2 und darunter noch aus.

Gestern erst wieder angewandt!

Backfisch schrieb:
Nicht, wenn Du den Zwang zum Online-Konto umgehen möchtest ...
Wie gesagt unnötig!

nutrix schrieb:
Sorry für die lange Leitung, jetzt ist endlich bei mir der Groschen gefallen, warum sie alle rufusen.
Können Sie gerne machen. Aber es funktioniert auch ohne RUFUS! Dieses Tool nutze ich wenn ich die TPM Pflicht umgehen will!

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben