Aktivierung Win11 Pro mit Win10 Pro Lizenz nicht möglich

Dann hat er wohl eine alte Win 11 Version installiert, in der noch telefonische Aktivierung angezeigt wird, laut Bild in #4
telefon aktivieren.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
JumpingCat schrieb:
Wie kommst du darauf?
Laut Bild in #4
Ergänzung ()

Und laut seinem Schreiben in #12
Macht es ggf. Sinn die Aktivierung per Telefon zu machen oder ist das keine gute Idee?
Das wird nämlich auch angeboten .....
Ergänzung ()

Aber was solls, er kauft einen neue Lizenz, und Gut ist!

Warten Sie einige Minuten, oder bis Morgen Abend um diese Zeit.
Soviel Geduld wirst du wohl haben?
Denn niemand hier kann es, auch mit den besten Tipps, beschleunigen.
Welches Windows 11 hast du denn installiert, dass da noch telefonische Aktivierung angeboten wird?
Win 11.png

Wie ich bereits gesagt habe, es ist nicht ungewöhnlich, dass die Aktivierungs-Server nicht laufen, oder fehlerhaft laufen, deshalb würde ich mal ein paar Tage warten und es erneut testen.

PonJoe58 schrieb:
Warten Sie einige Minuten, oder bis Morgen Abend um diese Zeit.
Soviel Geduld wirst du wohl haben?
Klar, wäre diese Meldung gleich gekommen, dann hätte ich mir gedacht. Probier es morgen nach der Arbeit noch Mal.
PonJoe58 schrieb:
Welches Windows 11 hast du denn installiert, dass da noch telefonische Aktivierung angeboten wird?
Ich habe mir das ISO Deutsch von der Homepage geladen und dann Windows 11 Pro ausgewählt bei der Installation. Kann es ggf. sein, dass das Telefon nur bei Retail-Versionen von Windows angezeigt wird?

Goldsmith schrieb:
Wie ich bereits gesagt habe, es ist nicht ungewöhnlich, dass die Aktivierungs-Server nicht laufen, oder fehlerhaft laufen, deshalb würde ich mal ein paar Tage warten und es erneut testen.
Danke für die Info, echt übel für einen Weltkonzern ..... :(
Ich weiß schon warum ich wo es nur geht Linux nutze :D
Ergänzung ()

PonJoe58 schrieb:
Ahh das meintest du ... 25H2

eehm schrieb:
Kann es ggf. sein, dass das Telefon nur bei Retail-Versionen
Nein. Ich habe seit 2015 nur Retailversionen, und ich schätze mal seit 10 Jahren keine telefonische Aktivierungsmöglichkeit mehr gesehen.
Jetzt habe ich seit fast einem Jahr einen fertigen PC mit Windows 11 Pro, und bin gespannt, was mit Windows 12 daherkommt.
Aber ich schaue beruhigt darauf hin, denn all meine Programme laufen auch auf Linux Mint. Also nur umsteigen > weitermachen.

Ja, 25H2 meine ich.

Sie laufen aber die Aktivierungsserver. Gerade zwei Geraete aktiviert. @Goldsmith

Der Fehlercode passt mehr zu dem was da auch steht. @eehm

1769972723692.png

Wenn die Server wirklich down sind kommen eher Error Codes wie diese : 0x800704CF, 0x8004FE33, 0x80072EE7 und 0xC004F034.

Anyway.
Eigentlich hast Du den hier mal probiert?
https://visualsupport.microsoft.com/

BFF schrieb:
Sie laufen aber die Aktivierungsserver.
Vielleicht lebst du ja in einem momentan Störungsfreien Gebiet?
Und @eehm in einem "Am stärksten betroffenen?"Gebiet.
Mann sollte nicht immer von sich, gleich auf anderen schließen.
Gebiet.png

PonJoe58 schrieb:
Aber ich schaue beruhigt darauf hin, denn all meine Programme laufen auch auf Linux Mint.
Be mir leider nicht alles nativ. :(
Sonst wäre ich von Windows auch noch mehr weg ....

BFF schrieb:
Sie laufen aber die Aktivierungsserver. Gerade zwei Geraete aktiviert. @Goldsmith
Kann es sein, dass nicht alle auf die gleichen geroutet werden?

BFF schrieb:
Anyway.
Eigentlich hast Du den hier mal probiert?
https://visualsupport.microsoft.com/
Noch nicht, dachte ich warte jetzt mal ab. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Mag alles sein.
Nur kommt dann wenn die Server down sind, rein aus Erfahrung, keine Meldung das der Key zu oft benutzt wurde. Das erfaehrt der lokale Aktivierungsdienst erst nach Kontakt mit den Servern. @PonJoe58

Probier einfach den Virtualsupport.

BFF schrieb:
Probier einfach den Virtualsupport.
Weil ich Zeit hatte habe ich das versucht. Ich habe auch eine Confirmation ID erhalten, aber als ich die beim Telefon eigegeben habe, kam die Ifo, dass keine telefonische Aktivierung möglich ist.

Jetzt gerade nochmals die Problembehandlung gestartet und dann kam ganz einfach, dass die Version aktiviert ist :D
Also alles wohl ganz einfach, wenn der Server verfügbar ist :D
Danke euch, ihr habt mir wirklich geholfen. Habe schon gedacht ich habe jetzt total was falsch gemacht .....!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wo bin ich hier und PonJoe58
Na siehste, manchmal braucht man etwas Geduld.

eehm schrieb:
Jetzt gerade nochmals die Problembehandlung gestartet und dann kam ganz einfach, dass die Version aktiviert ist :D
Also alles wohl ganz einfach, wenn der Server verfügbar ist :D

Wenn Du hier Deine Installations-ID eigegeben hast, wird MS mitbekommen haben das Du eine aktivierbare Installation hast, wegen dem faehigen Retail-Key.

1769979406670.png

Und der Automat bei/von MS hat den Lock entfernt.

Egal.
Hauptsache das Dingens ist aktiviert.

BFF schrieb:
Wenn Du hier Deine Installations-ID eigegeben hast, wird MS mitbekommen haben das Du eine aktivierbare Installation hast, wegen dem faehigen Retail-Key.
Guter Punkt, da habe ich ihn eingegeben.

Ja zum Glück läuft das Ding wieder :D

@Hack3p3t3r
Es ging hier aber nicht um ein Upgrade der Lizenz.

Zurück
Oben