Win7 nachträglich herunterladen

wosik

Lt. Junior Grade
Ich habe mal eine Frage:

Ich wollte meinen relativ neuen Acer PC mit Win7 verkaufen (besitze mittlerweile einen noch schnelleren Rechner), habe aber damals keine Win7 CD vom Händler dazubekommen. Ich habe dann später, als alles installiert war, ein komplettes Image mit allen Dasten von meinem BS gemacht. Nun möchte ich natürlich nur das BS auf den Rechner spielen, damit ich ihn verkaufen kann. Bietet Microsoft es an, dass ich anhand meiner Seriennumer Win7 irgendwo downloaden kann?

Kannste so kostenlos runterladen. Such einfach nach windows 7 image OR iso

Z.B. Chip.de

Danke, der Download läuft. Selbstverständlich habe ich einen Original Key...

Würde mich aber nicht wundern, wenn es mit deiner Acer Kiste nicht geht! Hatte das gleiche vor kurzem bei einer Freundin probiert. Mir fehlt grad das notwendige Stichwort, was die Situation beschreibt bzw. warum eine Installation von einer ganz normalen Win7 DVD nicht klappen sollte... aber an der Stelle einfach kurz die Google suche benutzen! :)

Wenn Du so einen tollen Lizenzaufkleber irgendwo kleben hast, gehts. Probleme gibts eher bei solchen Geräten wie dem Acer IconiaTab W500, da klebt aber auch nix dran ^^

Wenn Du so einen tollen Lizenzaufkleber irgendwo kleben hast, gehts.
Das ist leider nicht zwingend richtig. OEM Hersteller aktivieren die Dinger anders. Da ist eine License File im Spiel und die SLIC 2.1 Tabelle im BIOS.
Das kann sein, dass dein Key nicht genommen wird bei einer nackten Installation, so wie es bei meinem ACER Notebook mit Vista Home Premium ist.

Ein nacktes Home Premium geht nicht mit dem Aufkleber. Die (ausgelesene vor der Installation) Serial aus dem laufenden Originalwindows geht auch nicht, dazu fehlt die License File im Originaldatenträger von MS.

Am Ende helfen illegale Methoden, oder aber, einfach ohne Key installieren und danach eingeben. Das hatte bei mir dann funktioniert.

Ah, da hat der Merle die Info gebracht zu der ich nicht imstande war ;)

der aber, einfach ohne Key installieren und danach eingeben. Das hatte bei mir dann funktioniert.
Ach echt? Hätte ich jetzt gerne mal probiert. Aber der Rechner ist schon weg... :D

Zurück
Oben