Win7 Netwerk WEP Zugangsdaten auslesen?

doofei

Lieutenant
Hejho, folgendes Prob, ich möchte an den Netzwerkschlüssel eines Wlannetzwerkes auf meinem Lappi kommen, im Netzwerk und Freigabecenter sehe ich die Verbindung, ein Doppelklick führt aber zum ABsturz des Explorers. Ich komme aber in die Adaptereigenschaten, da stehen die Zugangsdaten aber nicht. Wie komme ich trotzde an die Daten? :c

Danke

Du connectest auf deinen router und liest da die Daten aus.
Falls der router nicht dir gehört, wäre das auslesen der Daten unter zur Hilfe nahme entsprechender SW um den Datenverkehr und die Verschlüsselung "abzuhören" illegal.

Wenn du den Schlüssel nicht geändert hast: Die Schlüssel, die der Hersteller vergeben hat, stehen oft auch unter dem Router auf einem Aufkleber oder im Handbuch.

Ich musste den WPA-Schlüssel unserer Fritz!Box schon so oft eingeben, den kann ich mittlerweile auswendig... 16 Stellen :freak: ;) Aber hat ja nich jeder das "Glück"

den kann ich mittlerweile auswendig... 16 Stellen Aber hat ja nich jeder das "Glück"
Hurra, melde melde, Ich kann ihn auch :D

@doofei
Du könntest aber auch den Router zurücksetzten. Dazu musst du einfach im InternetExplorer die iP Adresse deines Routers einhämmern und dann auf zurücksetzen klicken. "Warnung, bei diesem Vorgang gehen alle sich auf dem Router befindenden Daten verloren"... Hmm, irgendwoher kenn ich den Satz ;)

LG

Zurück
Oben