Win7 neuinstall. wozu und was für ein Benutzerkonto brauche ich,wenn überhaupt?

crankoz

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute, ich bin zwar mit Commodore und Atari aufgewachsen und mein Basic ist auch nicht mehr vorhanden(was eh nur das Fundament war... das aber nur dabei blieb(Studium abgebrochen).
Wie gesagt bin immer nur ein USER geblieben, doch gab es bis jetzt nie ein Problem das ich mehr oder weniger nicht gelöst hätte...!?
Doch wie man weis man lernt nie aus,kaum bin ich mit XP vertraut ist auch schon Win10 im Backofen.
Zu meiner Frage ,ich möchte mein Win7 neu auflegen und diesmal alles richtig machen was mich zu meiner Frage führt, wozu brauche ich ein Benutzerkonto und was für eines und was passiert mit dem Adminkonto.
Bitte kurz und verständlich bin seit meinem Unfall damals nicht mehr so auf der höhe,habe zwar gegooglet doch war es zu viel und verwirrend weil immer was anderes.Danke im voraus! lg

Benutzerkonto wird einfach automatisch angelegt bei der installation und wird eigentlich direkt als Admin eingerichtet. Du tippst nur deinen Benutzernamen ein und wenn du willst Passwort und hast dann nichts mehr damit zu tun, wenn du nicht tiefer auf die Materie eingehst. Ist nur ein Feature, bei dem du bspw. merhere Konten einrichten kannst für Gäste oder Benutzer mit weniger Rechten.

Zuletzt bearbeitet:
:Benutzerkonto

Da sind deine Daten ( adnere normale Benutzer wenn die da wären könnten die nicht anschauen) und deine Porgramme, du wirst gefragt intlieren nur für dich oder für alle.

:Admin

ein Benutzer der alles machen darf, alle Einstelugen verändern usw. Jedem Benutzer kann man "admin" Rechte geben

Danke, es wird immer so ein Wind gemacht letzten Endes ist es wurscht ob das Virus ganz oder teilweise im System schlummert. Was soll´s so oder so muss eh neu installiert werden,wichtige Daten hat man ja bereits bei der Installation auf Festplatte gleich auf einen anderen Datenträger kopiert!?Außer dem benutze ich den PC ja eh nur selbst,würde auch niemanden an meinen Rechner lassen,das is mein heiliger Schrein,in dem Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
crankoz schrieb:
Danke, es wird immer so ein Wind gemacht letzten Endes ist es wurscht ob das Virus ganz oder teilweise im System schlummert. Was soll´s so oder so muss eh neu installiert werden
viele lücken lassen sich ohne adminrechte gar nicht erst ausnutzen -> nix auf dem System
und neu installieren musst du nicht wenn das System sondern nur Konto kompromittiert ist