Win7 noch schneller machen - bereits einige Einstellungen vorgenommen // i7 3770K, gt

Mal ne Frage @Andy89 ... wie oft bootest/ startest du dein System am Tag? Einmal, zweimal? Noch öfter?

Hier wird z.B. sehr oft nur 1*wöchentlich und noch seltener das System gestartet und der Rest wird durch Standby bzw. Ruhezustand erledigt.

Das System aus dem Ruhezustand zu holen, dauert mal gerade 2 Sekunden ... da kannst du noch das ganze Wochenende an deinem BIOS, deiner msconfig und hastenichgesehen 'schrauben'. DAS wirst du niemals dabei rausholen können.
 
2 Optionen könntest du noch ausprobieren, CMS deaktivieren , und PCI Rom Periotät auf nur EFI stellen, aber ich weiss nicht, ob deine Grafikkarte mitmacht, wenn nicht, wieder zurück stelllen
Ergänzung ()

aha , er hat Zeit und Langweile, lass ihn doch :D
Ergänzung ()

und alle Geräte & Anschlüsse, die du nicht brauchst, einfach im Bios deaktivieren
 
Start - Ausführen und regedit eingeben (ggf. als Admin starten)

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse (Fenstervorschau Verzögerung in Millisekunden in der Taskleiste)
MouseHoverTime von 400 auf 0
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop (verkürzt die Wartezeit, so dass sich Untermenüs fortan sofort beim Überfahren mit der Maus und ohne zusätzliches Anklicken öffnen)
MenuShowDelay von 400 auf 0
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management (http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip0086.htm)
LargeSystemCache von o auf 1


Was verändern diese Werte?
Wurde mir gerade zugesteckt....
 
Frag doch denjenigen der dir das zugesteckt hat, wenn dir schon nicht die Kurzbeschreibung die in () gegeben wurde nicht reicht. Derjenige, der dir das zugesteckt hat sollte doch wissen, was das so alles bewirkt oder auch nicht.

Und vor allem sollte er auch wissen, was für Werte man da einsetzt. Denn 2 Werte sind schon mal wieder nicht korrekt ...
 
AMDUser schrieb:
Frag doch denjenigen der dir das zugesteckt hat, wenn dir schon nicht die Kurzbeschreibung die in () gegeben wurde nicht reicht. Derjenige, der dir das zugesteckt hat sollte doch wissen, was das so alles bewirkt oder auch nicht.

Und vor allem sollte er auch wissen, was für Werte man da einsetzt. Denn 2 Werte sind schon mal wieder nicht korrekt ...

... Antwortet nicht.

Nenn mir doch bitte den nutzen der Werte.
 
Windows 8 startet bisschen schneller. Beim MB alles deaktivieren was du nicht brauchst. Gigabyte ist ja echt lahm, da würde ich ansetzen.
Allerdings weis ich auch nicht was du bezwecken willst, der Rechner verbraucht im Idle doch so gut wie nix, ich schalt meinen nie aus.
 
Naja ich würds so lassen, sonst wird dein nächster Thread bei CB hier sein:

"Mein PC Fährt nichtmehr richtig hoch" :D

Haben ja auch schon genug andere hier geschrieben, wie oft fährt man seinen PC schon neu hoch? Da ist jeder Energiesparmodus 5 mal so schnell wieder da, und verbraucht vielleicht auch nur wenige Watt. Also keine Stromverschwendung. Bei manchen Bauteilen sollte sogar vermehrtes hoch und runterfahren die Lebenszeit verkürzen.
 
Andy89 schrieb:
... Antwortet nicht.
Du hast - wem auch immer - gerade mal zwei Stunden Zeit gelassen, dir zu antworten. Ein bisschen mehr Geduld wäre da schon angebracht. ;)

Viel mehr lässt sich aus deinem System nicht mehr herausholen.
Natürlich könnte man ein schneller startendes Mainboard kaufen, aber lohnt sich das, nur um beim Boot ein paar Sekunden rauszuholen?
Am schnellsten startet Windows, wenn es aus einem Energiesparmodus geweckt wird, wobei es aus dem Standby sehr schnell geht und aus dem Ruhezustand etwas langsamer. Dafür ist beim Ruhezustand der Rechner richtig aus.
 
1.) Das Absenken des Wertes von 400 auf einen Wert x verkürzt die Zeitverzögerung in ms (Millisekunden) für die Vorschau in der Taskleiste bei beim Drauf-/ Drüberfahren der Maus mit dem Mauszeiger auf eine dort abgelegte Anwendung.

2.) Das Absenken des Wertes von 400 auf ein Wert x verkürzt die Zeitverzögerung bzw. Wartezeit in ms (Millisekunden) auf dem Desktop, im Startmenü, im Windows Explorer, etc., so dass bei Drauf-/ Überfahren Untermenüs, Ballontipps, mit der bzw. mit dem Mauszeiger diese schneller öffnen bzw. dargestellt werden.

Wenn du dort an den Werten rumfummeln solltest, so bedenke bitte, dass du selber z.B. mit deinen Fingern, mit der Hand, mit deinen Augen Reaktions-/ Wahrnehmungszeit(en) brauchst/ benötigst und auch sowohl Hard- als auch Software Reaktions-/ Bearbeitungszeit(en), Zeit für die Darstellung, etc. benötigen ... diese Zeiten liegen in den Bereichen von mehr oder weniger großen/ kleinen Sekundenbruchteilen und addieren sich letztendlich zu einer Zeit von x und daher kann dort ein Wert von 0 niemalsnie richtig sein.

3.) Da hier niemand außer dir selber dein Arbeits-/ Anwendungsprofil kennt, kann und will ich bzgl. einer dort möglicherweise zu korrigierenden Einstellung beim MemoryManagement keine Angaben machen. Ich selber habe und werde nicht an diesem Wert dran rumfummeln denn ich selber kenne mein Anwendungs-/ Arbeitsprofil und weiß für mich, dass es nichts bringt bzw. manches ins negative kehren würde.
Es sei denn du willst an den Einstellungen fürs MemoryManagement rumfummeln und dir ist daran gelegen, dass du in den nächsten Minuten/ Stunden den nächsten Thread eröffnest 'Mein PC verhält sich so komisch ...'
 
anonymous_user schrieb:
Naja ich würds so lassen, sonst wird dein nächster Thread bei CB hier sein:

"Mein PC Fährt nichtmehr richtig hoch" :D

Haben ja auch schon genug andere hier geschrieben, wie oft fährt man seinen PC schon neu hoch? Da ist jeder Energiesparmodus 5 mal so schnell wieder da, und verbraucht vielleicht auch nur wenige Watt. Also keine Stromverschwendung. Bei manchen Bauteilen sollte sogar vermehrtes hoch und runterfahren die Lebenszeit verkürzen.

Nein, Wieso? Dann einfach alles wieder zurückstellen, und gut. Habe mir alles aufgeschrieben, bzw Screenshots gemacht - so macht man das als Neuling halt, wenn man noch nicht viel Erfahrung hat ;)

Im Energiesparmodus verbraucht meiner soviel, wie wenn das Teil auch aus ist. Es dauert 3 sec, bis ich wieder meinen Desktop habe, und noch weitere 10-15 bis ich wieder wlan empfang.
 
Nein, Wieso? Dann einfach alles wieder zurückstellen, und gut. Habe mir alles aufgeschrieben, bzw Screenshots gemacht - so macht man das als Neuling halt, wenn man noch nicht viel Erfahrung hat
Und was soll dir das bringen wenn du an der Registry rumpfuscht, da was falsch amchst und Windows seinen Dienst verwehrt? Bzw. wie willst du das dann auf den Stand vorher bringen? Das geht nur per Wiederherstellungspunkt vermute ich mal.
 
Wow, so viel Aufwand und dann so ein mieses Ergebnis.
Mein Desktop auf dem ich nichts "optimiert" hab startet schneller, vorallem bis bei dir mal der Bios Screen kommt dauerts ja ewig.
Und W8 ist nochmal nen gutes Stück schneller, sind bei meinem Laptop nichtmal 10seks.
Tipps zur Verbesserung gabs ja bereits genug. Ruhezustand oder Standby dürften mit geringem Aufwand das beste Ergebnis bringen.
Ein Wechsel des Mainboards oder auf W8 bringt definitiv auch was.
Wobei sich da natürlich die Frage nach dem Sinn stellt. 100€ auszugeben nur um 10sek startzeit zu sparen ist wohl nicht sonderlich intelligent. Wie oft startet man schon seinen Rechner pro Tag. Ob das jetzt 5 oder 20 seks dauert ist zumindest mir ziemlich egal.
 
schalte externe SATA Controller ab, die nicht mehr nutzt. Das bringt etwas an Speed.
 
Hast du schon das Performance Toolkit von Microsoft durchgeführt? Damit könntest du eventuell etwas rausholen.
Ich weiß nur nicht wieso du es noch schneller willst...
 
Zurück
Oben