Win7 PC frisst daten von anderem Win7 PC

JokerGermany

Banned
Mein Vater möchte nicht, dass auf seinem PC Daten raufkommen.
Mein Bruder soll aber trotzdem auf dem PC von meinem Vater zocken können.
Deswegen habe ich den Ordner freigegeben auf dem er dann zugreifen kann und somit quasi übers Netzwerk zocken kann.
Das ging mal, bis jetzt wo Windows7 sagt, dass das Programm nen Fehler verursacht hat und dann etwa 1 Minute Später die ausgeführte exe Datei löscht...

Zuletzt bearbeitet:
Er will seinem Vater den Ordner mit dem P*r*o-Archiv freigeben, damit er es nicht ausm Netz saugt, weil sonst sein Bruder High - Pings hat.

aja ;)

Wie wo was? Wo liegen denn die Daten? Auf einem anderen Win Rechner? Wo ist da der Sinn? PC vom Vater stärker?

Schonmal an ein zweites Benutzerkonto mit Einschränkungen gedacht (Gast)? lol...

Wo ist eigentlich das "german" beim JokerGermany? ^^

Nochmal:
Wir haben 2 Rechner:
Einer gehört meinen Vater, der keine Daten auf seinem PC haben will und einer gehört mir, der auch zocken will.

Ist mein Vater aber nicht da und ich will zocken, ist also sein Rechner frei wo aber keine Daten rauf dürfen. Genau an diesem PC soll mein Bruder zocken.
Indem er einfach übers Netzwerk das Spiel ausführt (mit allen Berechtigungen).
Das hat auch mal funktioniert, aber mitlerweile beendet Windows das Programm immer und löscht danach die exe Datei.

dorndi schrieb:
Wo speichert dein Vater die Dokumente, denn das sind ja auch Daten?

Das sind aber "seine" Daten...

Dann sag deinem Vater mal dass es keinen Unterschied macht wo die Daten gespeichert werden. Denn wenn du über seinen PC Programme ausführst die auf einem anderen PC sich befinden, ist der PC Sicherheitstechnisch genauso gefährdet wie als wenn du das Spiel gleich bei Vaters-PC installieren würdest.

Ich denke jedenfalls dass dein Vater nicht möchte dass sein PC in irgendeiner Weise kompromittiert wird. Das macht Sinn wenn es ein FirmenPC ist oder als solcher genutzt wird.

Mich wundert es, dass es überhaupt funktioniert hat, auf diese Weise zu spielen. Das müssen recht alte Spiele sein, oder?

Wenn Windows die exe löscht, dann gib doch einfach keinen Vollzugriff auf den Spieleordner.
Aber das löschen der exe hat vielleicht einen anderen Grund. Meldet sich zufällig ein Virenscanner (im Hintergrund)?

~DeD~ schrieb:
ließ das was du geschrieben mal selbst! und ich wette du wirst nicht wissen worum es geht.
der zweite absatz ist noch verständlich, aber er erste ist nen haufen an buchstaben ohne auc nur den geringsten zusammenhang.

Bitte selbst auch mal lesen was du schreibst denn ich musste mich bei dir genauso anstrengen .

Zurück
Oben