Win7 PC sieht Win10 PC nicht im Netzwerk

/dot

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
992
Hallo Leute,

so langsam verzweifel ich noch. Ich versuche eine Netzwerkfreigabe eines Windows 10 Computers auf Windows 7 zu bekommen. Beide Computer sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Auf jedem Rechner ist ein entsprechendes Benutzerkonto eingestellt. Der freizugebende Ordner hat die entsprechende Berechtigung. Netzwerkerkennung aktiviert, mit User und Passwort, beide PCs in privaten Netzwerk.

Ich kann problemlos von Win10 auf den Win7 Rechner zugreifen. Umgekehrt bekomme ich den Win10 PC nicht mal angezeigt als Computer, wohl aber als Media Device (hatte das Media Streaming mal testweise aktiviert).

Hat jemand eine Idee?
 
Windows Taste+R
dann
\\"Computername"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baerchen76
oder \\"IP Adresse"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baerchen76
Zurück
Oben