Win7 Preisunterschied

fynn60

Cadet 4th Year
Nabend,

wieso kostet z.b. Windows 7 Home Premium 64-bit im Laden oder z.b. auf Amazon.de ca. 80€
und bei ebay nur ca. 40-50€? Gibt es da irgendwelche Unterschiede, dass es günstiger ist? Ich meine, gebraucht kann die ebay-Version ja nicht sein oder?

Auf Amazon bekommste das Orginal OEM Produkt von Microsoft. Die günstigen Versionen sind zb gelabelte Versionen von Dell. Also nur ne DVD mit Sticker dabei. Du hast aber keine Einschränkungen zu befürchten.

Ich persönlich würde dir von Software über Ebay abraten!

Wenn ich das richtig im Kopf habe, laut Lizenzbedingungen darf die Windowslizenz nicht weiterverkauft werden. Allerdings gibt es ein (ich meine) Europäisches Gesetz das besagt das jeder Endbenutzer das Recht hat die von ihm erworbene Software(lizenz) weiter zu veräußern. Das gilt zumindest für Spiele, deswegen macht die Verbraucherzentrale ja auch stunk gegen Steam und Co. Ich weiß nur nicht ob das Gesetzt auch für Software im Allgemeinen gilt.

Dennoch: Ebay schön und gut, aber da laufen für mein empfinden zu viele A...geigen rum die einen nur abziehen wollen. Abgesehen vielleicht von Händlern. Ich würde die Finger davon lassen.

Zurück
Oben