WIN7: Probleme mit Maus nach Aufwecken aus Energiesparmodus

Chefkoch

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand schon das oben geschilderte Problem und kann mir einen Tip geben.

Ich habe die 64bit-Version von Win 7 installiert und bin bis dato äußerst zufrieden. Allerdings kann ich, nachdem ich das System wieder aus dem Energiesparmodus "aufgeweckt" habe, meine Maus (MS Intellimouse 3.0 an USB incl. Intellipoint-Treiber) nicht mehr benutzen. Die Tastatur funktioniert sofort, die Maus muss ich einmal aus dem USB-Port ab-/ anstöpseln, damit sie wieder einsatzfähig ist.
Alle anderen Geräte, die an den USB-Ports ansgeschlossen sind, funktionieren einwandfrei.

Da ich kein Windows 7 habe (aber bald :)), kann ich dir nicht sagen ob's am OS liegt aber ich denke mal es liegt an der Maus. Bestimmt hat dein Vater oder so noch eine Maus, guck mal obs mit der genauso ist.

MfG

Hmm, einen technischen Defekt kann man ja fast zu 100% ausschließen, weil die Maus nach einem reconnect einwandfrei funktioniert. Unter Vista hatte ich keine Probleme dieser Art.

Aber ich kann gerne mal eine andere Maus ans System hängen ;)

Also bei mir passiert das öfters, das ich nicht mehr linksklicken kann, wenn ich aus dem Energiesparmodus wieder komme. Aber nur manchmal...da Hilft dann einfach Strg+Alt+Entf, dann Task Manager auswählen und bubs..es funktioniert wieder. Vllt ist das dasselbe Problem:)

Hatte die selben Probleme mit der Probierversion. Mit der jetzt installierten Finalversion gibt es die Probleme nicht mehr.:)

maikwars schrieb:
das ich nicht mehr linksklicken kann

Richtig! Hatte ich vergessen, Rechtsklick funktioniert :freak:

maikwars schrieb:
da Hilft dann einfach Strg+Alt+Entf, dann Task Manager auswählen und bubs..es funktioniert wieder. Vllt ist das dasselbe Problem:)

Das werde ich mal probieren! Danke! Sehr misteriös...

Habe auch schon dem Tip bekommen, dass ich den Rechner mit Hilfe der Maus aus dem Schönheitsschlaf wecken soll, vielleicht hilft der Hinweis auch dir?!

Edit: Win7 Final!

Edit²: Problem immer noch nicht gelöst! Weder andere Maus, noch Taskmanager haben geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem mit meinem Win7 x64 Ultimate und meiner Razer Copperhead.

Habe auch bisher keine lösung gefunden auser nach dem aufwecken einfach 3 minuten zu warten.
Dann funktioniert die Maus nähmlich plotzlich wieder.

mfg
mitras2

Habe ebenfalls das Problem... kennt da jemand eine Lösung dazu?

Mit meinem alten Mainboard (GA-MA770-UD3) hatte ich das Problem noch nicht!

Meine Maus: Microsoft IntelliMouse 1.1A USB and PS/2 Compatible
Betriebssystem: Win7 64bit Ultimate
Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3 (rev. 2.1)

Zurück
Oben