Win7 Prof Upgrade auf Ultimate mit OEM Key

itsDNNS

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.625
Kurze Frage, konnte leider nichts genaues in der SuFu finden:

Wenn ich die Prof Version über Anytime Upgrade mit einem OEM Ultimate Upgrade Key upgrade, wird dann die ursprüngliche Prof Lizenz wieder frei und ich könnte sie auf einem anderen Rechner verwenden?
 
Zum einen darfst du das rein Rechtlich gesehen nicht !
Das kannst du aber beim Upgrade lesen ...

und zum anderen !?
Warum upgraded man eine Prof Version auf eine Ultimate ?
 
Weil man es kann...

Aber gehen rein technisch gesehen tut es (in wie fern die EULA wirklich bindend ist in der EU ist ja noch nicht abschliessend geklärt).

Die Anytime Upgrades sind auch Systembuilder Lizenznummern...


tmkoeln
 
Wenn es ein Upgrade Key ist, dann geht es nicht, da sich die beiden Keys miteinander koppeln. Ist es ein Standardkey, gilt der für Vollversion und Upgrade.

Es gibt genug Gründe für Ultimate. In meinem Fall benötige ich das MUI und BitLocker, andere wollen EFS nutzen und wieder andere brauchen vielleicht den BranchCache... so oder so hat Ultimate so einige Features zu bieten, die Professional nicht hat ;)
 
Wieso Upgrade-Key? Und was würde der kosten? Da ich keinen Bock auf eine Neuinstallation hatte, habe ich bei meinem Notebook mit Win 7 Home 64-Bit per Anytime-Upgrade auf Ultimate 64-Bit umgestellt. Zum Freischalten habe ich einen Key einer für 60.- € gekauften Systembuilderversion von Dell verwendet. Die Freischaltung hat einwandfrei übers Internet geklappt. Die Home Lizenz ist nach wie verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben