Nach Upgrade auf Ultimate ist der Key ungültig

Predator1403

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
165
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen meinen PC komplett neugemacht (also Festplatte formatiert usw.). Habe dann mein Windows 7 Home Premium installiert und habe mich für Professional und Ultimate interessiert. Nach kurzer Internetsuche habe ich diesen Trick vom c't Magazin gefunden http://www.heise.de/ct/hotline/Windows-7-Aus-Home-mach-Pro-1201420.html und natürlich gleich genutzt. Ich dachte mir wenn die Codes auf der CD sind kann ja nix passieren.

Nun sagt mir Windows ich soll das Windows 7 aktivieren, bloß ist der Home Premium Key nicht gültig und bei dem Ultimate Key auf der CD wird gesagt das es sich um ein Upgrade Key handelt und mit dem Key Windows 7 nicht aktiviert werden kann.

Was kann ich dagegen jetzt tun? Windows wieder neu zu installieren wäre wieder ziemlich doof, nachdem ich wieder alles eingerichtet habe...
 
wende dich direkt an die aktivierungs-hotline von microsoft deines landes. steht irgendwo auf der hülle

oder zuerst win7 aktivieren und erst dann die upgrade key
 
Wie immer ist vor solchen Aktionen eine Datensicherung zu empfehlen.

Weiterhin Lernen durch Schmerzen ...

Und was hast du dir erhofft durch Pro oder Ultimate Version ... schneller wird damit das System auch nicht.
 
Nur mal so am Rande:

Du hast einen gültigen Windows Ultimate 7 Key?
Also nicht der von der CD, denn damit kannst du Windows nicht aktivieren.

Ohne Key kein Anytime-Upgrade ...
 
Ein Wechsel von Home Premium auf Pro oder Ultimate macht nur Sinn, wenn man mehr als 16 GB DDR3 Ram nutzen will, den virtuellen XP Mode sowie die Netzwerkoptimierungen benötigt, oder im speziellen Falle der Win 7 Ultimate den BitLocker nutzen will.

Für den reinen Normalnutzer lohnt sich der Aufwand nicht. Viele "Kiddies" benötigen leider auf dem Schulhof den Kick "ätsch, ich habe die Ultimate..."
 
Könnte es sein, dass die 30 Tage Zeit zur/ für die Aktivierung nun abgelaufen sind und das System/ Betriebssystem nun aktiviert werden möchte/ soll?
Sollte die Aktivierung scheitern, ggfs. die Hotline von MS anrufen, wird einem ja auch im weiteren Prozess so vorgeschlagen ...

An die Vorgehensweise, wie sie bei Heise beschrieben ist, hast du dich schon gehalten?

Und falls alle Stricke reißen sollten, Backup hast du ja sicherlich auch erstellt, wie bei Heise empfohlen wurde ...
 
Tunguska schrieb:
Nur mal so am Rande:

Du hast einen gültigen Windows Ultimate 7 Key?
Also nicht der von der CD, denn damit kannst du Windows nicht aktivieren.

Ohne Key kein Anytime-Upgrade ...

Darauf zielte meine Frage auch hinaus, denn normalerweise gibt man den Ultimate Key ein und der wird angenommen, dann hat man danach auch ein Ultimate welches auch gleich aktiviert ist. Oder der Key wird gleich als nicht würdig befunden, dann bricht der Upgradevorgang auch gleich ab mit entsprechender Meldung. Da brauch man auch nicht erst einen generischen Key dafür.
 
Ich habe Windows 7 Home Premium installiert und aktiviert danach ein Anytime Upgrade auf Professional und danach ein Anytime Upgrade auf Ultimate, mit den Keys auf meiner Windows 7 Home Premium DVD.
 
Diese Schlüssel sind allesamt nicht aktivierbar, taugen aber für den Anytime-Upgrade-Prozess.
Steht in dem Artikel aber auch so drin. Dein Key ist nicht gültig und von einem Roll-Back oder Downgrade habe ich noch nichts gehört. Natürlich funktioniert ein Home Premium Key nicht mit einer Pro/Ultimate Version. Und der Autor des Artikels schrieb auch in der Einleitung, dass er als Student eine Pro Version der Uni nutzen kann. Hier ging es nur um den Upgrade-Prozess und nicht darum, aus einem Home Premium kostenlos eine Ultimate zu machen.
 
Was ist das für ein WirrWarr?

Welche Key besitzt Du jetzt tatsächlich? Wenn Du den Home Premium Key hast, dann kannst Du auch nur Home Premium nutzen. Man kann diese Version mit Frieckelei ein paar Pro Fähigkeiten bei bringen. Aber es bleibt eine Home Premium Version. Wenn Du keinen Pro Key gekauft hast, dann brauchst Du auch die Pro Fähigkeiten wohl nicht. Installiere einfach Home Premium und alles ist gut.
 
Also du hast die DVD-keys eingegeben und diese wurden dabei auch angenommen, sprich nicht irgendwelche generischen Keys?

Irgendwie geblacklistet sind diese Keys auch nicht und Volumekeys genauso nicht?
 
BlubbsDE schrieb:
Was ist das für ein WirrWarr?

Welche Key besitzt Du jetzt tatsächlich? Wenn Du den Home Premium Key hast, dann kannst Du auch nur Home Premium nutzen. Man kann diese Version mit Frieckelei ein paar Pro Fähigkeiten bei bringen. Aber es bleibt eine Home Premium Version. Wenn Du keinen Pro Key gekauft hast, dann brauchst Du auch die Pro Fähigkeiten wohl nicht. Installiere einfach Home Premium und alles ist gut.

Ich habe den Home Premium Key auf der Hülle und den Ultimate Key auf der DVD unter den Ordner Sources in der Datei product.ini und den Key von der Ultimate Version kann man nicht nutzen, da es lediglich ein Upgradekey ist und der von der Hülle kann nicht genutzt werden, da ich momentan ja die Ultimate Version aktiviert habe
 
In dem Artikel hat der Autor zwei gültige Keys, 1x W7 HP + 1x W7Prof.
Er hat mit Hilfe der Anytime Upgrade DVD ein upgrade durchgeführt.
Anschließend hat er den W7prof. Key eingegeben.

Du hast auf Ultimate upgegradet, hast Du auch einen gültigen Ultimate Key?

Kein Ultimate Key - kein funktionierendes Ultimate
 
Uwe F. schrieb:
In dem Artikel hat der Autor zwei gültige Keys, 1x W7 HP + 1x W7Prof.
Er hat mit Hilfe der Anytime Upgrade DVD ein upgrade durchgeführt.
Anschließend hat er den W7prof. Key eingegeben.

Du hast auf Ultimate upgegradet, hast Du auch einen gültigen Ultimate Key?

Kein Ultimate Key - kein funktionierendes Ultimate

Gut dann weiß ich jetzt mein Problem danke :p Was für Nachteile hat man, wenn man jetzt nichts ändert?
 
ThePredator1403 schrieb:
Ich habe den Home Premium Key auf der Hülle und den Ultimate Key auf der DVD unter den Ordner Sources in der Datei product.ini und den Key von der Ultimate Version kann man nicht nutzen, da es lediglich ein Upgradekey ist und der von der Hülle kann nicht genutzt werden, ...

Das kann ja auch nicht funktionieren, sowohl der Autor deines verlinkten Artikels hat es ja schon gesagt das sich damit nichts aktiviern lässt, als auch die anderen die hier geantwortet haben.

... da ich momentan ja die Ultimate Version aktiviert habe

Aber wieso hast du nun auf einmal Ultimate aktiviert, ich denke das geht nicht?
 
Er hat den Home Premium Key und hat Home Premium installiert. Danach das Update auf Ultimate!

Der key geht aber nur für die HomeVersion und er möchte zurück auf die Home Version ohne neu zu installieren!

Mir ist nicht bekannt ob dies möglich ist. Aber über Ebay gibts denn UltimateKey für 40 Euro. So habe ich es auch gemacht als ich mal das Upgrade-testen wollte. Gibt aber auch andere Möglichkeite diese sind aber nicht Legal!
 
Wenn du nicht aktivierst, kannst du das System nach 30 Tagen nicht mehr nutzen und musst ggf. neu installieren. Oder welche Nachteile meinst du?
 
Ein Downgrade ist nicht möglich, Ultimate bleibt Ultimate. Mit ein paar Tricks kann man aber wieder ein Home Premium aktivieren, mit dem Nachteil das alle zu Ultimate gehörenden Programme dann nicht mehr ausgeführt werden können. Den Weg möcht ich aber nicht verraten da man da zu ein paar Tools braucht die glaube rechtlich gesehen eher Grauzone sind.
 
Zurück
Oben