Win7 Prozesse werden mal mehr mal weniger

PSNIK

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Internetzer, die Überschrift klingt vielleicht etwas bedürftig, aber mir viel auf die Schnelle nix besseres ein.

Mein Taskmanager zeigt mir plötzlich nur ca. 30 offene Prozesse an, obwohl meist über 60 gelistet sind!

Es variiert von Start zu Start. Für gewöhnlich sind es ca. 60 nach dem Hochfahren, aber nun sind es nur 28 :eek:

Mein System ist soweit unverändert und die Programme auch. Keine neuen Treiber oder ähnliches...

Ich mache mir nur Sorgen wegen dem gewaltiegen Unterschied von 30 Prozessen, die jetzt plötzlich fehlen :freak:

Hast du "Prozesse aller Benutzer anzeigen" schon versucht?

Zudem weiß ich nicht worin das Problem liegt, wenn du plötzlich weniger Prozesse hast? :D

Mach doch bitte mal einen Screenshot von deinem Task-Manager mit aktiviertem 'Prozesse aller Benutzer anzeigen', so dass man sich das ansehen und ggfs. auch beurteilen kann und hänge es im nächsten Beitrag mit an.

PSNIK schrieb:

Frage hat sich erledigt: ist mir etwas peinlich, aber der TuneUp ProzessManager hat sämtliche Windows Prozesse ausgeblendet...
Ja ich weiß, selber schuld wer TuneUp nutzt:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Tools wie TuneUp sind völlig überflüssig bzw. sogar schädlich. Bitte deinstallieren.

@TuneUp: CCleaner ist ein gutes Tool. Auf voreingestellten Einstellungen lassen.

Ich bin mir über die "Gefahr" durchaus im klaren, jedoch vereinfacht Tuneup die Möglichkeit, Windows Einstellungen anzupassen, ohne das ich mich erst durch hunderte von Fenster klicken muss... Abgesehen davon dient es nur als Datenmüll-Entsorgungs-Programm. (Es war ein Geschenk:freak:)

Falls mir jemand eine unbedenkliche Alternative nennt bin ich gern bereit mich davon zu trennen:p

Das es ein Registry-Killer ist weiß ich!

@ shaadar, sorry hatte deine Antwort eben erst gelesen!

Falls mir jemand eine unbedenkliche Alternative nennt bin ich gern bereit mich davon zu trennen

Garnichts ist wesentlich schneller.
Wenn du nicht zufällig XP verwendest, dann brauchst du kein rumgepfusche im sogenannten "Datenmüll", welcher schon seit Vista selbstständig in regelmäßigen Abständen von Windows entfernt wird.

PSNIK schrieb:
Abgesehen davon dient es nur als Datenmüll-Entsorgungs-Programm. (Es war ein Geschenk:freak:)

Falls mir jemand eine unbedenkliche Alternative nennt bin ich gern bereit mich davon zu trennen:p

Die Windows-Datenbereinigung und Browser-Daten manuell löschen oder den Browser so einstellen,
das Datenmüll automatisch gelöscht wird,mehr braucht man nicht.

Zurück
Oben