Win7 RC1 auf Notebook nutzen?

DjiNn83

Lt. Junior Grade
hi zusammen.
das notebook meiner freundin HP Pavilion 15,4" (Athlon X2 2x2GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Nvidia 8600 oder 8400GS) läuft zur zeit äußerst bescheiden, mit diversen abstürzen da das Vista welches sie drauf hat nicht in DVD-form mitgeliefert wurde, müsste ich ja eine Recovery-CD erstellen und das system wieder auf werkszustand zurückstellen. allerdings nervt mich das schon ziemlich mit den ganzen HP sachen die dort drauf sind, lt. meiner erfahrung läuft ein Notebook um einiges besser wenn man eine Vollversion (ohne HP Inhalte) von Vista neu auf das system aufspielt. Da wir uns nun aber kein neues Vista kaufen möchten wollte ich nun fragen ob es denn problemlos machbar wäre Windows 7 RC1 auf den Notebook zu installieren und auch so zu nutzen, oder bringt das irgendwelche nachteile etc.? sollte ich 32bit oder 64bit nutzen (falls es das überhaupt beim RC1 gibt)?

Danke schonmal!

Naja, der RC1 wird nicht mehr lange laufen. Ich würde entweder ein XP, ein gebrauchtes Vista oder das neue Windows 7 kaufen (wenns dann da ist)

Soweit ich weiss läuft der RC bis Juli 2010, so stands in einer Mail von MS.
Es kann sein dass Du die Treiber für das Touchpad nicht installieren kannst, so wars bei uns.
Ansonsten läuft es sehr gut.

also du kannst den rc von 7 natürlich installieren, ich würde dir den 64bit empfehlen. Auch wenn das notebook keine 4GiB ram hat. Aber das musste testen, wenn es nicht alle treiber geben sollte.

Aber, in ein paar monaten kommt die fertige Version von 7 auf den markt. Und ich würde auch nicht empfehlen den RC bis zum letzten tag zu nutzen, denn updates werden nach dem offizellem rls nicht mehr erscheinen.

Wenn du installiert hast, dann lasse als erstes winupdate durchlaufen, und auch treiber und allerhand andere sachen nachinstallieren (vielest unter optionale updates)

Dann ggf- neuere treiber von herstellern (nicht von hp) installieren.

ich habe das win7 rc drauf und das läuft immerhin noch fast 1jahr, also aucu genug zeit^^
und bei mit(asus x51r) läufts problem los, die vitsa treiber funktionieren problemlois
und wenn du keine 4gig ram hast ist die 64bit version nonsense da diese mehr ram verbraucht und da die treiber probleme größern sind

kanst ruig installieren habe es auf dem Laptop (32Bit) und neu auch auf meinem PC (64Bit) und hatte kein problemm mit Treiber ausser beim Dell Lapi funktioniert das Touchpatt nicht richtig

Wie ist das,wenn der hersteller für das notebookmodell keine Win7 treiber anbietet hat man pech?

jo genau :)
aber meist klappen auch noch die vista treiber ...

Ich hab bei mir auch den RC1 in 64bit auf dem Notebook. Es ist klasse!
Alle Treiber hat es direkt bei der Installation geladen. Wlan, Sound, Touchpad, alles ging sofort und einwandfrei. Nur die nvidia IGP wurde nicht richtig erkannt und es gab kein Aero, aber für die Grafik"karte" kommt bei mir eh immer der neuste Treiber drauf.
Die Synaptics Touchpad-Software (Das ist der Touchpadhersteller) läuft auch einwandfrei.
Ich hab zwar auch nur 3GB RAM, aber extra den RC neu runterzuladen war mir zu blöd.

Dann dürfte es doch für den hersteller auch kein problem sein die vista treiber für Win7 anzupassen?

Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs,
wie is et nun, wie lang könnte ich den RC1 denn dann nutzen?
M. M. n. wäre es die beste Lösung auf den RC1 zu setzen und sich dann erst wenns nicht mehr läuft die Vollversion zu holen.
Möchte die nächste Systemsicherung auf meine externe platte möglichst rauszögern ^^ bis dann Windows Se7en gekauft wird, und meistens ist es doch so das zum Verkaufsstart teurer ist als nach ca. 2-3 Monaten oder so…

THX

Erstelle eine Recovery-DVD und fertige davon eine"Vollversion" von Vista an und du hast Ruhe. Wie wurde schon oft gepostet.

Zurück
Oben