zwei Lizenzen (Windows 10 Home & Windows 10 Pro)Pro auf PC & Notebook nutzen ?

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.259
Hallo,

Ich habe auf mein Desktop-PC Windows 10 Pro installiert,und auf mein Notebook Windows 10 Home,vorinstalliert.

Beide Lizenzen sind mit meinem Microsoft Konto verknüpft und durch eine digitale Lizenz aktiviert.

Ich habe die Windows 10 Home auf Windows 10 Pro mit meinem Windows 10 Pro Key upgegradet,aber auch ohne
Eingabe des Windows 10 Pro Keys läßt sich Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden.

Nutze ich jetzt auf mein Notebook das Media Creation Tool,installiert es Windows 10 Home,und bei der Installation
erscheint auch nicht wie bei der Pro version die Eingabemaske,wo ich den Key eingebe.

Darf ich denn überhaupt die Pro version für PC und Notebook nutzen,wenn beide Lizenzen mit dem gleichen
Microsoft Konto verknüpft sind bzw.digital aktiviert sind ?

Denn das Upgrade auf mein Notebook von der Home zur Pro version verlief reibungslos und ohne Probleme.

Allerdings hätte ich sehr gerne mein Notebook mit einer Pro version clean installiert.
 
Streiche in diesem Zusammenhand mal das MS-Konto…

Die einfache Rechnung lautet: je PC eine Lizenz die dem Betriebssystem entspricht!

1x Pro, 1x Home = OK. das Home mit deinem Pro-Key auf Pro bringen ist eine illegale Kopie.

CN8


Nachtrag: mit einer eigenen Pro-Lizenz kannst du das Home antürlich auf Pro bringen, und dies tangiert das MS-Konto peripher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und BFF
cumulonimbus8 schrieb:
Streiche in diesem Zusammenhand mal das MS-Konto…

Die einfache Rechnung lautet: je PC eine Lizenz die dem Betriebssystem entspricht!

1x Pro, 1x Home = OK. das Home mit deinem Pro-Key auf Pro bringen ist eine illegale Kopie.

CN8


Nachtrag: mit einer eigenen Pro-Lizenz kannst du das Home antürlich auf Pro bringen, und dies tangiert das MS-Konto peripher.

Zudem wird nach einer Zeit / Neustart die mit dem gleichen Key upgeradete Pro-Version sich vsl. als "nicht aktiviert" melden. Ich habe das gleiche Prozedere vor Kurzem mal getestet, um zu sehen, ob das Upgrade problemlos funktionieren würde. Problematisch daran ist, dass man von der Pro-Version nicht mehr zurück zur Home-Version kann. Dann muss man entweder eine zweite Pro-Lizenz erwerben oder Home neuinstallieren oder ein Backup einspielen (was ich zum Glück zuvor von der Home-Version angelegt hatte).
 
cumulonimbus8 schrieb:
Streiche in diesem Zusammenhand mal das MS-Konto…

Die einfache Rechnung lautet: je PC eine Lizenz die dem Betriebssystem entspricht!

1x Pro, 1x Home = OK. das Home mit deinem Pro-Key auf Pro bringen ist eine illegale Kopie.

CN8


Nachtrag: mit einer eigenen Pro-Lizenz kannst du das Home antürlich auf Pro bringen, und dies tangiert das MS-Konto peripher.

Ist es auch eine illegale Kopie,wenn der Pro-Key legal ist ?

Ich bin zwar nicht scharf auf die Pro,mir reicht die Home für meine Arbeiten vollkommen aus,aber
wenn ich schon die Pro habe,dachte ich mir,kann ich sie auch auf mein Notebook installieren.
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich hier denn antworten?

1x Pro - OK
1x Home - OK
Die Home mit dem (vorhandenen) Proi-Key upgraden - illegal.
Die Home mit einer neuen Pro Lizenz = deren Key upgraden - OK.

CN8
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben