Win7 Re-Install / ISO-Partetion wurde gelöscht

Ponderosa schrieb:
Solltest du nicht klarkommen, ob dein Key gültig ist, könnte man dir da helfen.
Aber, wenn da " Valid " drin steht, ist alles OK.

Okay, sollte dann wohl okay sein, mich wundert nur das unter Windows Aktivierung folgendes steht, 2 Tage verbleiben bis die automatische Aktivierung durch geführt wird, Aktivieren sie jetzt und wenn ich darauf klicke, kommt ein Fenster wo drauf steht: Der eingegebene Product Key für Win7 HP ist nicht für die Aktivierung gültig und danach, Sie müssen das Automatische Telefon System für die Aktivierung verwenden, heißt ja der Key vom Laptop wird doch nicht angenommen?
 

Anhänge

  • Win 7.JPG
    Win 7.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 296
Erstmal wird jeder Key angenommen, der zu der Edition passt, egal ob Retail-, OEM-, Volumen-, KMS-, oder generischer Schlüssel. Nur beim Abgleich mit MS (die eigentliche "Aktivierung") kann es vorkommen, dass die Aktivierung verweigert wird, weil der Schlüssel geblockt oder für die online-Aktivierungsmethode gesperrt ist.

Häufig kommt das bei den OEM-Keys vor, dann macht man einfach das, was da steht: Bei Microsoft anrufen und telefonisch aktivieren.
 
Klappt eigentlich immer !
 
In Ordnung, werde ich dann wohl so machen, danke euch beiden.

Edit: Habe jetzt telefonisch Aktiviert und alles hat geklappt, nochmals danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe aber nicht, daß man auf der Download Seite von Win7 den Schlüssel nicht akzeptiert, soll das ein Versuch sein einen zu Win 10 zu schubsen, könnte man fast annehmen.
 
Nicht unbedingt oder besser: nicht nur, sondern auch !

MS aktiviert übers Telefon auch - sagen wir es mal so - "zweifelhafte" Schlüssel, weil die letztlich ihr Klientel behalten und nicht verprellen wollen; allerdings, um die Hemmschwelle dafür etwas höher zu setzen, damit das nicht über Hand nimmt, macht man das halt nur telefonisch; das ist manchen vielleicht zu umständlich, andere fürchten bei der Befragung durch MS vielleicht doch ne falsche Antwort zu geben !
 
Zurück
Oben