Win7 - schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation

Thy'lek Shran

Newbie
Hallo,

ich habe Probleme mit der Installation von Win7 auf eine neue SSD.

meine Hardware :
CPU AMD Phenom II X4 945
MB Gigabyte MA 770T-UD3P
RAM 2x A_DATA 1333Mhz DDR3
GK Gainward GTX260 GS 216SP mit gewechselten Lüftern
HDD OCZ Vertex Extended 60GB
Samsung EcoGreen 2TB
Soundblaster X-Fi Extreme Music
DVD LG GH-22NS30 SATA
NT BeQuiet Straight Power 550W

ich habe seit ein paar Wochen Probleme damit, dass mein Explorer häufiger abstürzt und diser dann neugestartet werden muss. Deshalb hab ich mir nun eine SSD gekauft und wollte Win7 darauf installieren.

Zur Installation habe ich meien Daten- und ursprüngliche Systemplatte abgestöpselt und dann als Installationsort die komplette SSD angegeben (und diese dabei auch gleich formatiert). Nach dem Kopieren der Daten fährt dann aber der Rechner nicht mehr komplett hoch. Es kommt nur kurz ein Windows Ladeschirm und dann wird der Bildschirm schwarz (er geht aber nicht aus).

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wodran das liegen könnte.

Hast du mehere Monitore an deine Grafikkarte angeschlossen?
Falls ja, prüfe mal, ob das Bild woanders gelandet ist.

Ich hab einen 22", einen 17" TFT und einen 32" LCD angeschlossen.
Die Bios Bilder kommen auf dem 32", der 2 Windows Ladebilden auf dem 17" und am Ende kommt der Desktop auf dem 22" ... :freak:

weshalb wechselst du denn einfach auf die SDD ohne erstmal klar zu machen, woher die Probleme kommen?

Mal Platte und RAM getestet?

ja, ich habe 2 Monitore und es hat tatsächlich daran gelegen. Vielen Dank für den Tip.

Der Ladebildschirm läuft bei mir nur auf dem rechten Monitor, weswegen ich den Linken dann komplett vernachlässigt hab. Dann kommen ein paar Abfragen, die nur auf dem Linken zu sehen sind und danach hab ich auf Beiden ein Bild.

@janer77 ich hab mal check-disk auf C ausgeführt. Ansonsten hab ich einfach auf einen Softwarefehler gehofft, da ich eh schon länger eine SSD haben wollte.

Zurück
Oben