Win7 startet nicht nach Deinstallation von Drucker. Abgesicherter modus nicht möglich.

Affenhandski

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
68
Guten Abend,

Ich hoffe es ist noch Jemand wach und kann mir helfen.

Bin in meinem Büro und lege wegen des lockdowns eine nachtschicht ein und nun ist der computer kaputt.

PROBLEM: Habe eben meinen neuen Brother QL 800 installiert.

Da er nach einmaligem drucken nicht mehr funktionierte, habe ich auf der Support Seite des Hersteller das Deinstallationspack gedownloadet, als Administrator ausgeführt und dann auf Anweisung neugestartet.

Seit dem bleibt der PC kurz nach Anzeige des BIOS hängen. (Siehe Foto)

Der unterstrich blinkt einfach nur die ganze Zeit.

Wenn ich beim hochfahren F8 drücke, komme ich lediglich in das bootmenü. ( siehe Foto)

Wenn ich jetzt ESC drücke, und dann immer wieder F8 drücke (bereits dutzende male probiert) führt das zu nichts.

Ich lande beim blinkenden unterstrich.

Den Drucker habe ich abgeklemmt.

Ich schaffe es nur ins BIOS oder ins bootmenü.

Eine windows DVD habe ich nicht hier.


Hat Jemand eine Idee?


Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 16121320664043661595948709937586.jpg
    16121320664043661595948709937586.jpg
    833,7 KB · Aufrufe: 354
  • 16121321942938395991024883774147.jpg
    16121321942938395991024883774147.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 360
  • 16121321942938395991024883774147.jpg
    16121321942938395991024883774147.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 357
Nabend!

Den Drucker musste man mit einem extra Tool das man als Admin ausführt deinstallieren ?

Hast du den Drucker bereits abgesteckt als du das erste mal rebooten wolltest ?
Womöglich will der die Deinstallation irgendwie abschließen und findet nun den Drucker nicht mehr. Gut das ist unwahrscheinlich aber in so einem Fall muss man nach jedem Strohhalm greifen.
 
du musst im bios die platte an erste stelle setzen, auf der das betriebssystem ist.
bei dir dort das floppy, da kann windows nicht starten.
 
Na und was passiert wenn du im Bootmenü deine Windowsplatte auswählst?

*Obligatorischer Hinweis darauf was für eine miese Idee es ist noch W7 zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Welches ist denn das OS Laufwerk?
Die SSD oder die 500er HDD?
Was passiert wenn du das entsprechende Laufwerk im Bootmenü auswählst?

chris12 schrieb:
bei dir dort das floppy, da kann windows nicht starten.

Ist doch egal wenn keine Diskette drin ist.
Tja, kennt man halt nur wenn man mit Diskettenlaufwerk noch aufgewachsen ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski und F1database
chris12 schrieb:
du musst im bios die platte an erste stelle setzen, auf der das betriebssystem ist.
bei dir dort das floppy, da kann windows nicht starten.
Wäre mir neu, solange nichts bootbares drin ist geht das System eigentlich eine Bootposition nach der anderen durch und bootet dann das Erste, das es kann. Ob die Windowsplatte an erster oder fünfter Stelle ist spielt keine Rolle, solange eben die anderen 4 Positionen nicht bootbar sind.

PS: Ach wie mag ich das wenn Leute nen Thread eröffnen und dann sofort offline gehen....
 
wenn im bios das floppy an erster stelle steht, ists eben nicht egal.
@Gnah
war bei meinem letzten pc nicht so.
windows ist erst gestartet, als die richtige platte an erster stelle war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Gerade ältere BIOSe (und um so eins scheints hier zu gehen wenn ich mir den Screenshot so angucke...) verschlucken sich da gerne mal... Ich würde sogar mal alles bis auf die SSD und die Festplatte abklemmen.
 
chris12 schrieb:
wenn im bios das floppy an erster stelle steht, ists eben nicht egal.
Wenn keine Diskette drin ist ist es egal.
Ist das gleiche wie mit CD/DVD Laufwerk, wenn kein Medium drin dann wird das Laufwerk übersprungen.

Beim TE ist wahrscheinlich die Reihenfolge von HDD/SSD verdreht.
Vermutlich ist das OS auf der SSD, die müsste halt vor die HDD.
 
Aber dann müsste doch "Operating system not found" kommen.
 
Hi zusammen, als ich nach 10 Minuten noch keine Antwort hatte habe ich rumexperimentiert ohne Ende.

Irgendwann hatte ich es geschaft, zum Bildschirm mit dem Starten des abgesicherten Modus zu gelangen.

Wenn ich in diesem Menü den Punkt "Windows normal starten" wähle, startet windows normal.

Wenn ich den PC dann neustarte, gleiches Spiel. Ich werde den Rechner jetzt noch mal neu starten und nachsehen ob das Bios tatsächlich eine falsche Reihenfolge eingestellt hat. Wäre aber verdammt eigenartig.

Ich habe lediglich den Download dieser Seite: https://www.brother.de/support/ql-800/downloads
ausgeführt (Printer Driver Uninstaller). Und dann neugestartet.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich hier im Forum extra den Haken "Schreibe mir eine E-Mail bei Antwort) geklickt habe und bis jetzt noch keine Mail habe.


Edit: Danke das ihr mir so schnell zur Webseite gestanden habt ;-)

Tatsache: Im Bootmenü war nun die HD an Platz 1 und die SSD, von der ich gewöhnlich boote, tauchte garnicht mehr auf. Ich musste im Boot-Menü unter "Hard Disk" die SSD auf Platz 1 setzen, damit ich sie dann im Neü eins drüber "Boot Priority" überhaupt zur Auswahl hatte.

Nun geht alles wieder.

Wie gesagt, ich habe nur den Drucker mittels des oben beschriebenen Downloads deinstalliert.

Verrückt.

Danke!

@ergibt Sinn: Nein, den Drucker habe ich erst ausgesteckt, als nichts mehr ging.

@Gnah ich mag win7 lieber als win10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Affenhandski schrieb:
ich mag win7 lieber als win10
Darfst du, aber sei dir bitte der Risiken eines nicht mehr geupdateten OS, welches am Internet hängt, bewusst.

Insbesondere wenn dieser Rechner
Affenhandski schrieb:
Also scheinbar für die Arbeit genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, Marflowah und Affenhandski
Affenhandski schrieb:
ich mag win7 lieber als win10
... und dass Du sowieso auf 10 wechselst, sobald irgendetwas ernsthaftes am Rechner (Mainboard, CPU) ausgetauscht werden muss: Neue Plattformen unterstützten Win 7 gerne nicht mehr.
 
Mein computer ist von 2008 , seit dem habe ich win7, habe vor einem halben Jahr von 4gb auf 8gb Arbeitsspeicher aufgerüstet 🙃 Bin selbstständig und allein. Alles halb so wild

Wenn irgendwann mal ein neuer Rechner angeschafft wird, dann mit neuestem BS aber bis dahin...
 
Als ich gestern dein Eingangspost gelesen hatte dachte ich mir gleich, endlich mal wieder ein, für früher typisches und mit leichter Skurrilität bestreuseltes, Problem das natürlich mitten in der Nacht auftritt.

Drucker druckt nicht mehr - Deinstallationsprogramm ausgeführt- Bios verstellt :pcangry:

Freut mich das dein Problem am Ende doch "so leicht" zu lösen war!

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski
Zurück
Oben