Hallo,
ich habe Win7 Home 64 auf meinem PC neu installiert. Leider wurde der Bootloader (warum auch immer?) auf die "falsche" Platte geschrieben.
Ich habe in meinem PC zwei fest eingebaute Platten und zusätzlich, nur für Sicherungszwecke, eine eSATA-Platte. Diese externe Platte soll normalerweise nur laufen wenn gesichert wird.
Bei der Neuinstallation hatte ich Sie aber eingeschaltet.
Leider wurde der Bootloader aber offensichtlich auf diese Platte geschrieben, da ich immer eine Fehlermeldung "bootldr fehlt" erhalte, wenn diese beim Systemstart ausgeschaltet ist.
Win7 selbst befindet sich, wie bei der Installation angegeben, auf "C".
Hier die Angaben aus der Datenträgerverwaltung:
"C": Startpartition, Auslagerungsdatei, Aktiv, Absturzabbild, primäre Partition
"D": primäre Partition
"V": System, Aktiv, primäre Partition
"V" ist die externe Platte
Da das System, davon abgesehen, sauber läuft will ich wenn mgl. nicht nochmal eine Neuinstalltion mit allen Anwendungen starten.
Besteht eine Möglichkeit das "umzubiegen" ?
Danke
Jürgen Bertram
ich habe Win7 Home 64 auf meinem PC neu installiert. Leider wurde der Bootloader (warum auch immer?) auf die "falsche" Platte geschrieben.
Ich habe in meinem PC zwei fest eingebaute Platten und zusätzlich, nur für Sicherungszwecke, eine eSATA-Platte. Diese externe Platte soll normalerweise nur laufen wenn gesichert wird.
Bei der Neuinstallation hatte ich Sie aber eingeschaltet.
Leider wurde der Bootloader aber offensichtlich auf diese Platte geschrieben, da ich immer eine Fehlermeldung "bootldr fehlt" erhalte, wenn diese beim Systemstart ausgeschaltet ist.
Win7 selbst befindet sich, wie bei der Installation angegeben, auf "C".
Hier die Angaben aus der Datenträgerverwaltung:
"C": Startpartition, Auslagerungsdatei, Aktiv, Absturzabbild, primäre Partition
"D": primäre Partition
"V": System, Aktiv, primäre Partition
"V" ist die externe Platte
Da das System, davon abgesehen, sauber läuft will ich wenn mgl. nicht nochmal eine Neuinstalltion mit allen Anwendungen starten.
Besteht eine Möglichkeit das "umzubiegen" ?
Danke
Jürgen Bertram