Highgrade82
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 97
Guten Abend liebe CB'ler
ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass sich mein PC bei allen meiner Spiele komplett aufhängt, da hilft dann nur noch ein Reset.
Was mich stutzig machte war, dass jegliche Benchmarks fehlerfrei liefen, MemTest (hatte erst den Ram wegen Übertaktung im Visier), Prime95 und Furmark. Heute habe ich mal den HeavenBenchmark versucht und siehe da, bei Directx9 und 10 bleibt er hängen und bei DX11 läuft alles wunderbar.
Neuinstallationen der Spiele (Steam) haben leider nichts gebracht. Übertaktung ist komplett weg, Fehler besteht weiterhin.
Das ganze sieht immer so aus, dass der Ton immer mehr verzerrt und dann aufeinmal alles steht und sich der Ton sehr schnell wiederholt. Ähnlich wie beim Bluescreen, nur dauerhaft bis zum drücken des Restknopfes.
Habe mir schon DX11 runtergeladen und versucht zu installieren. Dies scheint aber wohl nur ein Update für Vista zu sein.
Ein System-File-Checker-Suchlauf war ebenfalls nicht erfolgreich. Anscheinend alles bestens.
Kann man DX9 und 10 einfach so bei Win7 installieren? Habe bisschen Sorge, dass ich mir damit DX11 auch noch zerschieße.
Hatte jemand schon solch ein Problem? Ich bin für jeden Tipp dankbar. System siehe Signatur.
Highgrade
ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass sich mein PC bei allen meiner Spiele komplett aufhängt, da hilft dann nur noch ein Reset.
Was mich stutzig machte war, dass jegliche Benchmarks fehlerfrei liefen, MemTest (hatte erst den Ram wegen Übertaktung im Visier), Prime95 und Furmark. Heute habe ich mal den HeavenBenchmark versucht und siehe da, bei Directx9 und 10 bleibt er hängen und bei DX11 läuft alles wunderbar.
Neuinstallationen der Spiele (Steam) haben leider nichts gebracht. Übertaktung ist komplett weg, Fehler besteht weiterhin.
Das ganze sieht immer so aus, dass der Ton immer mehr verzerrt und dann aufeinmal alles steht und sich der Ton sehr schnell wiederholt. Ähnlich wie beim Bluescreen, nur dauerhaft bis zum drücken des Restknopfes.
Habe mir schon DX11 runtergeladen und versucht zu installieren. Dies scheint aber wohl nur ein Update für Vista zu sein.
Ein System-File-Checker-Suchlauf war ebenfalls nicht erfolgreich. Anscheinend alles bestens.
Kann man DX9 und 10 einfach so bei Win7 installieren? Habe bisschen Sorge, dass ich mir damit DX11 auch noch zerschieße.
Hatte jemand schon solch ein Problem? Ich bin für jeden Tipp dankbar. System siehe Signatur.
Highgrade
Zuletzt bearbeitet: