Win7 Systemwiederherstellung von Tagen zuvor?

Gabi5554

Ensign
Hallo, kann man die Systemwiederherstellung so einstellen, dass man ggf. auch wiederherstellungspunkte von einigen Tagen zuvor angezeigt bekommt? Bei mir werden nur vom gleichen Tag evtl. einen Tag zuvor angezeigt. Danke

Wiederherstellungspunkte werden nur bei Änderungen wie z.B. eine Installation angelegt.
Man kann aber selber einen Wiederherstellungspunkt anlegen.
Wenn bei Dir jetzt also keine weiteren Wiederherstellungspunkte angezeigt werden, sind diese halt nicht vorhanden.

Danke, das habe ich ja schon ausprobiert. Wenn ich heute einen Wiederherstellungspunkt erstelle, ist der übermorgen weg bzw. durch neuere ersetzt, die eben nur einen Tag alt sind. Finde das seltsam, das von dem einen aktuellen Tag, z.B. sechs Punkte angezeigt werden, dafür alle von gestern gelöscht werden.

Evtl. fehlt dir der erforderliche Platz auf der Festplatte?
Dann wird beim erstellen eines Neuen der älteste Wiederherstellungspunkt gelöscht.

Zuwenig Platz auf der Platte, kannst aber einstellen das mehr Platz belegt wird für die WH Punkte, hast dann aber für Programme weniger Platz zur Verfügung (12 % der Platte ist Standard für die WH).

Danke, kann es aber auch nicht sein, hatte es zwischenzeitlich auf 50% eingestellt!

Und wie gross ist die Platte und wieviel Platz belegen die Wiederherstellungspunkte? Hast Du evtl eingestellt das die alten WHs überschrieben werden? Es gibt so tolle "TuneUp-Tools" die machen das gerne.
Oder hast Du noch XP zusätzlich drauf und startest das auch ab und zu, dann kann es sein das die Punkte gelöscht werden?

@werkam:

Bis Gabi wieder online ist, kannst du dir ja schon dafür eine Lösung überlegen, dass sie neben Win7 zwar nicht XP, sondern noch ein 2. Win7 installiert hat.

Dann sollte man wohl einen Bootmanager wie den von http://www.boot-us.de/
nehmen und jeweils die andere Partition verstecken lassen.
Meines Wissens nach kommt sich dann kein System mehr in die Quere.

@Wolkenheim
Was hat es mit diesem Thread am Hut?

Bis Gabi wieder online ist, kannst du dir ja schon dafür eine Lösung überlegen, dass sie neben Win7 zwar nicht XP, sondern noch ein 2. Win7 installiert hat.
@Wolkenstein Du hast ja ne Übersicht!!!:bussi:
Hat das 2. Win7 denn was mit der Syst-Wiederherstellung zu tun?

Wenn Du laufend die beiden Systeme abwechselnd startest evtl schon.

Zurück
Oben