Win7 U64 - Absturz beim scannen mit AntiVir/evtl. Festplatte defekt?

Bugsier 19

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
539
Hallo liebe CB-Gemeinde,

folgendes passierte mir gestern Abend:

Kurz vorm Heia machen wollte, ich noch kurz AntiVir durchlaufen lassen. Hab es dann auch angestellt (vollständiger Scan), und bin vom Platz weg. Ca. 5 min später schaue ich kurz nach dem Status, und stelle fest, das er erst bei 1,5% ist. Ungewöhlich denke ich, gehe aber ohne Grund zur Veranlassung ins Bad. Paar Minuten später aber immer noch das gleiche Bild, AntiVir hat den Ordner mit den X86-Programmen am Wickel, und steht immer noch bei 1,5 %.

Gerade als ich den Scan dann abbrechen will, strahlt mir ein BlueScreen entgegen, ein STOP-Fehler, mit dem Hinweis, man solle fix ausmachen, wegen Hardware sonst defekt etc., einige kennen den Screen sicher... ;)

OK, Kasten aus, Kasten an. Optische LWs werden erkannt, USB-Geräte dito, Platte nicht. Prima! - Win7-DVD rein, booten, Systemreperaturoptionen. Kein Image vorhanden, weil keine Platte vorhanden, alles laut 7-Setup. Prima². :freak:

Habe dann gestern Abend nix mehr gemacht und bin zu Bett. Eben dann meine andere Platte, auf der glücklicherweise ein noch recht aktuelles XP weilt, angeschlossen. Plattentyp by the way der gleiche. Alles läuft, alle anderen Komponenten ergo OK. :)

Nun habe ich latürnich auf einen frühen Festplattentod getippt, war aber so hartnäckig nochmal die andere Platte mit Win7 anzuklemmen. Alles wird erkannt, Hinweis wegen nicht nicht richtig heruntergefahrenem 7 bekommen, NORMAL gestartet, passt. CHDSK habe ich gemacht, O&O hat auch Fehler erkannt, die aber behoben scheinen. Das System läuft normal, wie schon die letzten 3 Wochen.

Kann mir jemand einen ungefähren Überblick darüber geben, was mir da passiert ist? Ich für meinen Teil bin jedenfalls rel. RATLOS. - Danke!

Gehe gleich zur Weihnachtsfeier. Mal sehen, ob ich nachher noch in der Lage bin eure hoffentlich zahlreichen Ergüsse zu lesen und zu verstehen. :D

Speedfan sagt zur Platte:



Wenn ihr noch weitere Infos braucht, bis morgen. :freaky:
 
Zurück
Oben