WIN7 und Chip.de

doug00

Lt. Junior Grade
Hallo
habt ihr erfahrungen mit den programmen auf http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html ob die auf win7 laufen oder nicht?
ich setze auf 64bit basis da ich auch entsprächende hardware dazu habe
könnt ihr sagen was läuft und was nicht?
ich will windows sieben bei hardwareversand bestellen.
treiber für sound tvkarte und grafikkarte sind vorhanden denn rest lasse ich standart treiber
wie sind die erfahrungen mit virtual pc und xp mode?

Hallo,

sollen wir dir jetzt für alle 100 Programme aus der Liste sagen, ob die funktionieren? Da verlangst du aber ziemlich viel.

Also die Windows XP Service packs in der Liste funktionieren sicherlich nicht :evillol:

Was bei mir funktioniert sind:
Opera 10
Adobe reader 9.2
Antivir Personal
Adobe Flash Player
Skype 4.1
Nero 9.4

Gruss

könnt ihr sagen was läuft und was nicht?

Wenn das deine Fragen sind, dann könntest du eventuell eine Liste von Programmen erstellen, die du unbedingt benötigst. Ich bezweifle dass du alle 100 gelisteten Tools von Chip im Einsatz hattest.

Ich kann dich aber beruhigen. Das einzige was mir mit Win7x64 abgeht ist Sandboxie. Dieses kann in Kombination mit x64-Betriebssystemen nicht sicher arbeiten (mehr dazu auf der SB Homepage).
Ersatzweise benutze ich eine etwas ältere VMWare-Version mit meinem alten XP drauf (dauert auch nur 30sek zum Starten ~ lässt sich wiederherstellen falls nix mehr geht).

Der Rest funktioniert problemlos!
Sofern das Programm nicht explizit auf Kerndateien des Betriebssystems zugreifen muss (wie z.B. viele Treiber o. teilweise Sicherheitssoftware) - kannst du auch die x86-Variante auf einem x64 System benutzen.
Andernfalls wird dir das jeweilige Programm eine Inkompatibilität mitteilen.

~ Markus

ich tuhe mir schwerr bei der endscheidung was ich benutzen will

Dann konkretisiere deine Fragen bitte.

~ Markus

was könnte ich den nutzen?
was brauch mann standart mässig auf jedem pc

Meine Güte .. Jeder benutzt unterschiedliche Software.

Ein Antivirenprogramm
WinRar
(evtl.) MSN
Grafikkartentreiber
(evtl.) "Free Download Manager"
Microsoft Office
Firefox
(evtl.) Nero

Dann noch Windows-Update für aktuelle Patches (und Treiber!) - fertig.

~ Markus

Mein Gott, was ist daran nicht zu verstehen? :mad: Stehst Du gerade neben Dir oder was ist los? :evillol:

Woher sollen wir den wissen was Du benutzt und was nicht. Und wenn es alle anderen wissen, sind alle anderen halt klug und intelligent, den Rest kannst Du Dir ja dann denken :lol:

...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen pc seid dos dann 98 dann me 2000 xp vista
ich brauch immer was neues
ich kann den pc nie so lassen wie er ist
wenn adobe 9.0 läuft muss ich 9.2 drauf machen

Zuletzt bearbeitet:
Eine mögliche Vorgehensweise wäre:

1) Klick jeden Link für ein Programm an
2) Schau in der erscheinenden Tabelle nach, ob bei Betriebssystem auch "Windows 7" steht (das steht da wirklich und sollte damit Deine Eingangsfrage klären...)
3) Wenn 2) mit "ja" beantwortet werden kann, dann ließ Dir den Text zum Programm durch, was das Programm macht und dann kommt Punkt 4)
4) Entscheide SELBST, ob Du das Programm brauchst...

Gruß,
Tonicx

Ausprobieren lautet die Devise. Ich hab auch mit DOS angefangen, dann Win 3.11, Win95, etc. und ich hab auch immer die neusten Programme installiert und muss nicht Mama und Papa fragen ob die gehen oder nicht.

Probier es aus. Entweder die gehen oder nicht. Ist das wirklich so schwer? Und wenn Du 21 bist und wegen jedem Programm was neu erscheint fragst ob es geht oder nicht, dann will ich nicht wissen wie es sonst um Dich steht :evillol:

Und wenn ich mir mal so alle Deine Themen, die Du erstellt hast sowie Deine Beiträge ansehe, dann zweifle ich an Deinem geistigen Alter aber gewaltig. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Gute, das grenzt an Dummheit ... Du hast alle Antworten bekommen.
Thread erledigt.

~ Markus

Das hört sich an wie "ich installier erst mal 19 Seiten a 50 Programme um zu sehen was ich so brauche".

Ich dagegen installiere 10 Programme die ich tatsächlich brauche. Wenn mir irgendwas fehlt merke ich es doch als erster, dazu brauch ich nicht 100 Leute auf der Straße fragen.

Hier liegt ein Exemplarus Testicus Allus vor, wie mir scheint :D

Zurück
Oben