Win7 Upgrade Option von Vista ohne Vista gültig?

spr

Lieutenant
Hallo

ich habe auf Ebay eine Win7 Version gekauft. Das ist nun, wie auf der CD steht, eine "Windows 7 Upgrade Option, Windows Vista Home Premium to Windows 7 Home Premium".
Es wird zwar zu installieren gehen, aber ich besitze kein Vista.
Ist diese Lizenz dann überhaupt gültig ohne dass ich eine Vista Lizenz besitze?

AW: Win7 Uprage Option von Vista ohne Vista gültig?

@spr,

Ja die Lizenz ist gültig aber nur wenn der Vorbesitzer das Vista welches er benutzt hat um zu upgraden, nicht mehr nutzt. Die Lizenz gilt für das upgradeberechtigte Vista oder für auf das geupgradede Win7.

Aber nicht beides gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt.)

Sie ist nur gültig wenn du beide Lizenzen besitzt!

BattloXX schrieb:
Das ist laut MS Support falsch. Es ist wichtig entweder das eine oder das andere. Man kann nach dem Upgraden die Vista Version vernichten ohne das die geupgradete Version die Lizenz verliert.

ich habe von Vista Business mit einer Upgrade DVD + Key auf Windiws7 Pro upgegradet. Die Upgrade DVD habe ich über Buhl Data Service mit dem Upgrade-Key gekauft.

Lizenz Aufkleber: " Win Vista Bus to Win 7 Pro UPG Fulfill "

Was passiert bei einem Fetsplatten Crash, muss ich wieder erst Vista und dann Win7 installieren oder kann ich gleich Win7 Pro installieren? Habe beide Versionen im Original.

Das Win7 Pro musste ich wegen Mainboardwechsel schon mal neu aktivieren, hat aber o. Probleme funktioniert.

Gruß aus dem wilden Süden
unbekrolli

Zuletzt bearbeitet:

BattloXX schrieb:

Matrox schrieb:
Das ist laut MS Support falsch. Es ist wichtig entweder das eine oder das andere. Man kann nach dem Upgraden die Vista Version vernichten ohne das die geupgradete Version die Lizenz verliert.

Das ist im Prinzip richtig. Denn was mit der Vista-Lizenz nach der Installation zu passieren hat, steht nicht in den Lizenzbedingungen. Aber zum Zeitpunkt der Installation muß die Vista-Lizenz vorhanden sein:

Windows 7 Lizenzbedingungen schrieb:
15. UPGRADES. Zur Verwendung von Upgradesoftware müssen Sie zuerst über eine Lizenz für die Software verfügen, die für das Upgrade geeignet ist.

unbekrolli schrieb:
Was passiert bei einem Fetsplatten Crash, muss ich wieder erst Vista und dann Win7 installieren oder kann ich gleich Win7 Pro installieren?
Nein, mußt du nicht.
Im Detail:
Die Installation bietet zwei Möglichkeiten: "Upgrade" und "Benutzerdefinierte Installation" (=Neuinstallation)
  • Wobei mit der "Upgrade-Installation" entweder über ein bestehendes Vista drüberkopiert werden kann oder eine saubere Installation in eine leere Partition vorgenommen werden kann. Aber: Die "Upgrade-Installation" läßt sich nur aus einem laufendem Windows heraus starten – dazu müßte also Vista erst installiert sein.
  • Die "Benutzerdefinierte Installation" kann direkt von der gebooteten Windows 7 DVD gestartet werden - dazu müßte also kein Vista vorinstalliert sein. Aber: Dann wird der Upgrade-Key nicht angenommen. Lösung: Installation ohne die Eingabe eines Keys. Nach der fertigen Installation kann dann mit dem Upgrade-Trick der Upgrade-Key manuell eingegeben werden.

Zurück
Oben