Win7 von USB Stick booten... (Probleme mit Linux Vorinstallation)

mastert117

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe einen gebrauchten Laptop ohne Betriebssystem gekauft. Allerdings hat der Vorbesitzer wohl versucht Linux zu installieren. Und hat das auch teilweise geschafft. Es ist zwar ein Linux Bootmenü drauf, das schmiert aber zwischendrin einfach ab.
Ich dachte mir, ich knall eh Win7 drauf, von daher kein Problem. Denkste. Denn:
Der Laptop bootet nicht vom USB Stick.
Hab im BIOS bereits alle USB Schnittstellen nach ganz vorne geschoben. Wie schaffe ich es, dass er trotzdem erst mal vom Stick bootet und die gewöhnliche Windows Installation anläuft?

Laptop ist ein Acer V5 573G
OS aktuell sollte wohl ein Linpus Linux Lite 4.1.18 sein
USB Stick wurde mit diesen Tool bespielt

edit: versuche es mal mit winfromusb ...

edit: wenn ich F12 drücke und mir anzeigen lasse von was ich einmalig booten möchte erscheint der Stick jedenfalls nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Stick in der Geräteliste beim Boot-Override nicht angezeigt wird, dann würde ich den Fehler erstmal in Richtung Hardware vermuten (Hardwareinkompatibilitäten, Defekte, etc. pp.).

jetzt klappts ;) hatte an der Installation von Win7 auf den USB stick zu tun ;)

Hey Leute, ich hänge auch an dem Problem und es hat sich leider nicht bisher gelöst.

Hatte den USB Stick schon zum 2. mal mit Win7 Installiert, auf meinem anderen PC kann ich davon Booten, aber das schöne Linux erkennt da nix :(

Hättet ihr nen Tipp für mich?

Wenn ein laufendes Linux den USB-Stick nicht erkennt, hast Du entweder ein SW-Problem (Treiber) oder ein HW-Problem (Stick, Controller des Linux-PCs). Aus einem laufenden Linux heraus ein (nicht-virtuelles) Windows von einem USB-Stick zu installieren, ist jedoch nicht möglich.