TeamViewer Motive 3

Win7 von USB Stick booten

DufterTyp

Ensign
Hallo,
Ich habe mir eine eigene Win7 (x64) iso datei mit zusätzlichen Programmen erstellt. Diese hat nun ca. 7gig. Mein Problem ist es nun die Iso datei mit einem USB Stick (der Stick hat ca. 7,5gig) zu booten.

Ich habe schon mehere dinge ausprobiert und habe mich eingelesen. Hir meine erfolglosen versuche:

Versuch 1:

- Ausführen > diskpart
- list disk
- select disk X (Zahl eingeben)
- clean (Achtung Partition wird gelöscht)
- create partition primary
- active
- format fs=ntfs quick (dasselbe habe ich noch mit fat32 probiert)
- assign
- Iso mit 7-zip entpacken und Inhalt auf den USB Stick kopieren.

Versuch 2:

Und dann noch der Versuch mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool

Nun fällt mir leider nichts mehr ein ich hoffe Ihr habt noch eine Idee.

Gruß Nik

installier windows 7 einfach auf den usbstick richt deine programme ein und fertig. du musst dabei nur bedenken, dass windows nicht wirklich portabel ist, da es bei geänderter hardware neu aktiviert werden muss.

wenn du ein os zum mitnehmen haben willst, solltest dein augenmerk auf linux richten. da ist das problemlos möglich und die relevanten programme gibts dafür ja auch.

Wenn du eine bootfähige Windows-ISO hast, kannst du diese mit WinToFlash auf einen USB-Stick bringen und diesen damit bootfähig machen und Windows installieren. Der Stick wird formatiert und alle Daten gehen dabei verloren.

Ah sorry vllt. hab ichs etwas falsch rübergebracht aber ich will die Iso von einem USB-Stick Booten und das windows 7 dann auf meine Festplatte Installieren.. Ich würde es ja auf CD Brennen aber ich habe keine 8gig DVD zur hand..

@Juppsen: Ich werd das Programm ausprobieren schreib wieder..

Was hat bei dem Windows Tool denn nicht funktioniert?
Das geht eigentlich immer.

Hast du irgendwelche wichtigen Windows Teile gelöscht?

Das windows Tool hat den Stick formatiert und dann wo es die iso überspeilen wollte stand dran konnte nicht übertragen werden.. (auf english)

Gewürzwiesel schrieb:
Mach es über die Shell mit xcopy <Image>:\*.* <USB Stick>:\*.* /S /E /F. Beim Kopieren werden sonst wichtige Bestandteile nicht mitkopiert.

Falls du eine genaue Beschreibung brauchst, sieh dir folgenden Link einmal genauer an: http://board.gulli.com/thread/1231632-usb-stick-boot-faehig-machen/

StylaNik schrieb:
kann ich auch übers cmd ? Habe noch nie was mit shell gemacht ?

Ja, am Besten du gehst wie im gulli-Link beschrieben vor. So kannst du nichts falsch machen. Sofern deine erstellte .iso richtig funktioniert hast du sie in 10min aufm Stick und kannst installieren.

Edit: Du benötigst allerdings noch ein Virtuelles Laufwerk in dem du vorher deine .iso mountest (z.B. Virtual Clone Drive oder Daemon Tools). Mit xcopy kopierst du den Inhalt der Virtuellen Disk (deiner .iso) auf den Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 32Bit Version aktuell installiert und möchte eine 64Bit nun installieren ? könnte es da komplikationen geben ?
Werds ausprobieren werd mich wieder melden !

Anstatt zu booten kommt ,,Konnte Datenträger nicht Lesen'' und darunter ,,strg+alt+entf für Neustart''
Nun wo ich die Installationsdateien auf den USB Stick (über das mounten) draufgezogen habe kommt sogar das Win7 Icon auf dem Laufwerk aber booten geht nicht. Ist die Formatierung eigentlich wichtig ?

StylaNik schrieb:
Anstatt zu booten kommt ,,Konnte Datenträger nicht Lesen'' und darunter ,,strg+alt+entf für Neustart''
Nun wo ich die Installationsdateien auf den USB Stick (über das mounten) draufgezogen habe kommt sogar das Win7 Icon auf dem Laufwerk aber booten geht nicht. Ist die Formatierung eigentlich wichtig ?

Dann scheint es ein Problem mit deiner erstellten .iso zu geben. Das könnte jetzt sehr viele Ursachen haben, je nachdem wie du deine Progs in in die .iso integriert hast etc. ...Sofern du eine normale/ unveränderte Win 7 .iso auf den USB-Stick bringst sollte es funktionieren. Ich habe mich damals auch sehr lange mit soetwas beschäftigt. Am Besten du baust dir für diesem Zweck eine Virtuelle Maschine auf und testest dort bevor du deine .iso auf den STick kopierst.

So habe einen größeren Stick gefunden mit dem konnte ich die iso datei mit dem windows 7 usb DVD Download Tool überspielen. Leider funktioniert das Booten immer noch nicht ! Es zeigt immer noch an das es den datenträger nicht lesen kann.

Werde jetzt mal mit einer VM Versuchen

cartridge_case schrieb:
das kam auf deutsch? o.O

Nein es war in English. Aber jetzt hat alles Funktioniert ! bis auf das Booten -.-
Ergänzung ()

Also die Virtual Box bottet die Iso dann kommt unten das Grau schwarze kleine ladebildschirm und beim starten kommt dann ein Fehler -.- Soweit müsste es doch dann auch booten wenn ich es ohne die Virtual Box mache oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben