win7, winXP-mode und SSD - nun wirds mir zu hoch

M

mymomo

Gast
moin! ;o)

wie ich ja gestern bereits verkündet habe, bin ich seit gestern auch besitzer einer SSD...

als normales system nutze ich win7 pro 64bit, was ja auch schonmal eine gute basis zur nutzung einer SSD ist...

nun nutze ich aber auch oftmals den winXP-modus (sprich die virtuelle XP maschine)... in win7 habe ich soweit alles eingestellt (sofern es nicht schon von haus aus war)...
jetzt aber als beispiel:
in win7 habe ich die defragmentierung komplett abgeschaltet... nun installiere ich mir eine virtuelle XP maschine und nun KÖNNTE diese doch theoretisch wieder defragmentieren wollen... doch kann sie das überhaupt? am ende läuft ja doch alles was über den xp-mode gemacht wird, doch wieder über das richtige win7 BS - und das sagt ja nunmal "nein! nein! nein! du darfst nicht defragmentieren!"

wird mir bissel zu hoch jetzt... weiß da jemand mehr?

AW: win7, winXP-mode und SSD - nun wirds mir zu hoch^^

Windows XP hat keine automatische Defragmentierung, wenn ich nun nicht ganz falsch liege.

auto defrag kam erst mit vista.

JustGee schrieb:
Windows XP hat keine automatische Defragmentierung, wenn ich nun nicht ganz falsch liege.

...würde ich auch sagen.
Solange Du kein Programm wie O&O-Defrag installierst defragmentiert sich XP nicht selbst.

Gruß Otzelot666

Hallo!

Ich habe auch eine SSD mit Win7 HP mit installietem WinXP Modus.
Nach der installation von XP habe ich alle automatischen Drefagmentierungen, usw. in XP ausgeschaltet.

Mehr denk ich mal musst du nicht machen. Ob Win 7 die Defragmentierung von WinXP sperrt kann ich auch nicht sagen.

Gruß
dukat1980

Seit wann kriegt man für Home Premium den XP-Modus? Den gibts doch nur für Professional und Ultimate.

JustGee schrieb:
hast recht.;)
mymomo schrieb:
moin! ;o)in win7 habe ich die defragmentierung komplett abgeschaltet...
noch wichtig ist alle schreibzugriffe zu minimieren, dienste wie SuperFetch und Windows Search sollte man auch deaktivieren, bei firefox das anlegen einer Chronik nicht vergessen abschalten.

mfg:)

Zuletzt bearbeitet:

dukat1980 schrieb:
Hallo!
Nach der installation von XP habe ich alle automatischen Drefagmentierungen, usw. in XP ausgeschaltet.

...was genau hast Du denn da gemacht?

Gruß Otzelot666

dukat1980 schrieb:
Ich habe auch eine SSD mit Win7 HP mit installietem WinXP Modus.
HP dürfte wohl für Home Premium stehen und dafür gibt es von MS keinen XP-Modus. Man kann ihn sich selbst bauen, braucht aber eine XP License.

Zurück
Oben