Win7 & WinXP

Aranunna

Ensign
Hallo,

ich mal wieder.
Haben nun auf der Lan das Problem das wir einen Spieler mit WinXP dabei aben, alle anderen Windows 7/Vista wir können alle ohne probleme die IP in der Netzwerkkonfiguration -192.168.178.XXX mit subnet 255.255.255.0, so beim WinXP das gleich, aber er findet den Server nicht, noch kann man ihn anpingen, noch taucht er in der Netzwerkumgebung auf.
Der XP Rechner kann uns ebenfalls nicht anpingen oder sehen, Firewall ist aus, Antivir ebenfalls.

Haben sogar versucht den Xp rechner NUR mit 1 Win7 rechner über 5port switch zu verbinden, ebenfalls KEIN Erfolg!

mfg Ara

ist XP aktuell? gab schon zu vista zeiten einen IP stack patch der zwingend notwendig war, sonst funktionierte vista / xp netzwerk nicht. genau diesen patch braucht auch XP. ist im sp3 schon enthalten.

wenn sp3 schon installiert ist, welche firewall ist installiert? microsoft standard oder irgendein norton / mcaffee mist? da hilft oftmals deaktivieren nichts, testweise deinstallieren.

Also SP3 ist installiert, und XP ist aktuell mit updates, jedenfalls das was da ist.

Bin derzeit echt ratlos warum es nicht klappt!

seit ihr in der gleichen arbeitsgruppe?`hänge XP mal in workgroup rein. standard bei xp war glaub ich MShome. vista & 7 sind standard-mäßig in der workgroup

Arbeitsgruppe ist ebenfalls die gleiche!
Haben gerade noch eine andere netzwerkkarte eingebaut, ebenfalls das gleiche prob.

dann probiert mal manuelle IP vergabe. also ALLE rechner beginnend mit 192.168.0.100 usw usw usw. wenn das auch nicht klappt bin ich ratlos.

Das ist ja genau das was wir wollen!

Wir haben 30 Rechner mit Win7/Vista alle laufen nur eben der XP rechner nicht!

hat der windows xp rechner die netzwerkprotokolle ?
das meiste ist standard, aber vieleicht wurde einiges deinstalliert.

Zurück
Oben