Win7 x64 und Win XP x86

je87

Lt. Commander
Hallo Leute,

nur eine kurze Frage:

Ist es möglich, Win7 x64 und Win XP x86 PC's gemeinsam im Netzwerk laufen zu lassen. Also das man gemeinsam spielen kann? Crashday, Doom3, Flatout2, Dungeon Siege, Call of Duty, CS, GTR, UT3, FEAR, etc.?
Ich wollte meinen Rechner nämlich auf WIn7 x64 updaten, scheue den Schritt aber noch, da ich Netzwerkprobleme mit den anderen PC's scheue, die samt und sonders noch mit XP x86 ausgestattet sind. Weiß da wer was zu? Wäre echt cool, da mir das meine Entscheidung sehr vereinfachen würde.

lg,

je87

Keine Probleme zu erwarten. Wenn Du dir nicht selber welche machst.

sollte eigentlich gehen. Auf lans gab es aber immer probleme zwischen vista und xp pcs, die sich nie gesehen haben, bzw. nicht miteinander kommunizieren konnten. ka, ob die das bei Win7 geändert, bzw. verbessert haben.

Und falls du Win7 Ultimate hast, dann kannst du den Windows Xp Kompitalitätsmodus nutzen, so solltest du keine Netzwerkprobleme haben.
Und es gibt sowieso einen Ordner der Programme x86 heist, in dem die x86 Programme installiert werden, damit diese auch auf der 64 Bit version laufen, hatte meinen Rechner auch schon mit auf einer Lan Party und war dort nicht der einzigste mit Win7 Ultimate 64 Bit und es gab Null Probleme mit anderen Rechnern, selbst mti Vista stellt es keine Probleme dar :D

@Rawside69
Der XP-Kompatibilitätsmodus ändert nichts an der Netzwerkkonfiguration. Der dient lediglich dazu Programme auf dem Rechner auszuführen die nicht für Win 7 geeignet sind.

Man kann doch seit Jahren schon die unterschiedlichsten Windows (Sogar andere Betriebssysteme) Systeme im Netzwerk betreiben. Wieso sollten da plötzlich Probleme auftreten?

Wer Probleme hat, hat vermutlich falsch Konfiguriert. Ergo Problem sitzt vor dem Monitor :rolleyes:

das hört sich ja alles in allem ganz positiv an - ich dachte, das es da eventuell probleme geben könnte.
bisher haben nämlich alle dasselbe os und ich wollte dann nicht doof dastehen^^

Zurück
Oben