Win7 zu wenig Speicherplatz

Hallo,

finden wirst Du 20-80GB IDE HDDs viele. Ob sie noch die Installation überleben, wer weiß :)

Schicke mir mal eine PN bei Interesse. Ich habe noch eine 20GB und eine 40GB IDE HDD, beide von Hitachi. Und sie funktionieren noch.

Grüße,

Blubbs
 
Mh, so wie sich das anhört bleibe ich dann doch lieber bei XP.Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!
MfG
 
Wenns eh nur zum rumspielen ist, reicht eine 10GB platte eigentlich für eine Bootinstallation, für 32bit sowieso. Das problem ist mehr der RAM, wie man das umgeht wurde oben ja bereits gepostet. Nur warum die Bootinstallation nicht funktionieren soll, habe ich nicht verstanden. Vom zuwenigen RAM mal abgesehen.

/edit
ok hat sich dann ja eh. :p
 
Ich musste eine Datei ändern in den Installationsdateien von Windows. Deswegen wird die DVD beim Start ignoriert.
MfG
Ergänzung ()

@Micha80
wie? ich soll auf der DVD Programme wegnehmen um so später auf der HDD Platz zu sparen?
MfG
 
Hallo,

das habe ich doch auch schon geschrieben.

Es gibt RT Seven Lite. Damit kannst Du die Windows 7 DVD anpassen und für Dich unwichtige Komponenten entfernen. Du kannst auch die RAM Abfrage damit abschalten. Mit RT Lite wirst Du sicher noch einiges an Platz einsparen können.

Scheinbar hast Du beim ändern Deiner Win 7 DVD die Bootfähigkeit gekillt.

Grüße,

Blubbs
 
Das mit der geänderten Datei muss ich jetzt nicht verstehen, aber ok. Installier dir nen Bootloader auf HD und starte das Setup darüber.

CD abspecken kann man natürlich machen, ist aber wie gesagt unnötig.
Installiertes 7 x86 belegt zwischen 7-8GB wenn es auf so kleine HD installiert wird.
 
Hm, Okay, dann werde ich es mal versuchen mit RT seven Lite. Ich würde sowieso nur die wichtigsten dienste laden. wie stelle uich denn da die Ram-abfrage oder so aus?
MfG
Ergänzung ()

Nö, Nö. War eine sehr schlechte Idee, sorry dass ich euch unnötig gestresst habe... habe gerade eine Verbindung mit dem I-Net hergestelle und seit dem ist mir klar geworden, dass das teil nichts taugt, gar nichts :D
Trotzdem vielen Dank und sorry nochmals.
MfG
 
Zurück
Oben