howdy,
ich habe kürzlich mein win7 neu aufgesetzt und seit dem hab ich probleme mit zugriffsrechten und berechtigungen. ich kann manche daten nicht verändern, wenn ich was verschieben will zickt win laufend rum, dass ich admin sein muss um zb ne text datei zuverschieben, etc
mit rechtsklick -> eigenschaften -> sicherheit -> erweitert kann ich zwar für einzelne files den besitzer und die zugriffsrechte mitlerweile ändern, aber ich weiss nur wie das für einzelne datein geht, ganze ordner oder festplatten mit inhalt kann ich so nicht ändern.
außerdem stehen bei sicherheit außer admin, system und benutzer noch unbekannte konten drin oder anderes zeugs, das ich alles nicht löschen kann.
ich verlier langsam den überblick. kann mir jemand helfen oder zumindest erklären was da abgeht?
merci,
chris
ich habe kürzlich mein win7 neu aufgesetzt und seit dem hab ich probleme mit zugriffsrechten und berechtigungen. ich kann manche daten nicht verändern, wenn ich was verschieben will zickt win laufend rum, dass ich admin sein muss um zb ne text datei zuverschieben, etc
mit rechtsklick -> eigenschaften -> sicherheit -> erweitert kann ich zwar für einzelne files den besitzer und die zugriffsrechte mitlerweile ändern, aber ich weiss nur wie das für einzelne datein geht, ganze ordner oder festplatten mit inhalt kann ich so nicht ändern.
außerdem stehen bei sicherheit außer admin, system und benutzer noch unbekannte konten drin oder anderes zeugs, das ich alles nicht löschen kann.
ich verlier langsam den überblick. kann mir jemand helfen oder zumindest erklären was da abgeht?
merci,
chris