Win764bit - einzelne Daten sicher Löschen

L 1 schrieb:
also warum meldet OO folgendes siehe "Post 1" irgendwelche Ideen?
Wie schon geschrieben wurde hat einmaliges Überschreiben von Disketten oder Magnetbändern früher tatsächlich nicht gereicht um Daten effektiv zu löschen. Programme bieten so etwas immer noch an, da sich manche Menschen damit eben sicherer fühlen. Also lieber so etwas implementieren als ständig Mails von Kunden zu bekommen, die nicht daran glauben, dass einmaliges Überschreiben reicht.
Auch Antivirenprodukte bieten Einstellungen an, die nur der gefühlten Sicherheit dienen aber keine praktische Relevanz haben.

Dann musst Du wohl warten....

Der Preis der Sicherheit.

Nein glaub ich nicht, da ich schon seit Jahren solche Tools nutze und alle haben bisher auch alles normal gelöscht und das relativ schnell.

Ich lösche jetzt mit Secure Eraser 3,8GB vier Dateien ca 970 mb groß
Methode: Höchste Sicherheit Gutmann-Methode 35x
beginn 17:18h
ende 18:33h

3.250 Dateien 1,3GB
Methode: Höchste Sicherheit Gutmann-Methode 35x
beginn 18:34h
ende 19:15h

Dieser Wert, Zeitraum ist ok, den so kenn ich das,
aber nicht das er 8std lang dran ist und dann noch 60gb und mehr angibt.

Ich vermute es liegt an den beiden
OO SafeEraser V6 (30 tage demo ) und mit Eraser
aber was des sein soll kein peil. Ich vermute mal irgendwo einen Konflikt

Das 1x und 100 x überschreiben peil ich, bin dafür Laie genug :rolleyes: hat jemand selber den Test gemacht ? sagen wir mal 1gb Daten 1x gelöscht und dann wieder "hergestellt"? bzw. 35x löschen und dann (versucht) wieder "hergestellt"? welche sind den die Programme die das dann wieder herstellen.
Würde das mal selber testen.

L1

tom86 schrieb:
ich habe es selbst mal ausprobiert.
die HD wurde nur 1x mit windows 7 langsam formatiert, mit den testversionen von o&o DiskRecovery und Ontrack EasyRecovery konnte ich keine daten wiederherstellen

ich habs halt formatiert statt gelöscht

L 1 schrieb:
hat jemand selber den Test gemacht ? sagen wir mal 1gb Daten 1x gelöscht und dann wieder "hergestellt"? bzw. 35x löschen und dann (versucht) wieder "hergestellt"? welche sind den die Programme die das dann wieder herstellen.
Ein kostenloses Programm wäre Recuva. Aber die arbeit kannst du dir sparen. Es gibt kein Programm, dass eine überschriebene Datei wiederherstellen kann. Auch die CIA hat keins.

L 1 schrieb:
Das 1x und 100 x überschreiben peil ich, bin dafür Laie genug :rolleyes: hat jemand selber den Test gemacht ? sagen wir mal 1gb Daten 1x gelöscht und dann wieder "hergestellt"? bzw. 35x löschen und dann (versucht) wieder "hergestellt"? welche sind den die Programme die das dann wieder herstellen.
Habe das selber schon ausprobiert, wenn du die Daten ein mal überschreibst, kannst du sie mit üblichen Software Tools nicht mehr herstellen. Dann musst du schon auf physikalischer Ebene ran um die Restmagnetisierung auszulesen, wobei fragllich ist, ob da bei mordernen Festplatten noch viel zu machen ist.

Das ganz normale löschen unter Windows reicht vollkommen. ;)

Willst du die Platte verkaufen oder wegwerfen, reicht formatieren aus. ;)

Es gibt kein Programm, das die überschriebenen Dateien wiederherstellen kann, und schon gar nicht Recuva oder Sonstige Software, denn überschrieben ist überschrieben. :D

CCleaner kann auch überschreiben, sogar bis 35 Durchgänge, braucht man aber nicht zu machen...

Zurück
Oben