Win7_Berechtigung | CHKDSK_corrputed

Ring_Lord

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
59
Moinsen CB user,
ich habe mir viele Topics im Forum angeschaut und ich denke, dass ihr mir mit eurem know-how helfen könnt:)

System: Win7 Desktop&Netbook, Extern Raid5 6TB Truecrypt Container

1. Ich habe die Zugriffsrechte der HDD geändert damit ich mit dem Netbook zugreifen kann
2. Ich habe den TC Container nicht dismounted und wieder am Desktop angeschlossen

3. Ich konnte am Desktop nicht zugreifen und dachte es liegt an den Zugriffsrechten.
Also änderte ich sie wieder
4. Win7 meinte dabei aber "An error occurred while applying security information to: <folder>"

5. TC wollte CHKDSK starten, ABER ich habe es abgebrochen weil so oft "deleting Index Entry" angezeigt wurde.
Ich habe noch alle Folder gesehen aber konnte nicht zugreifen
6. Da ich dann jedoch wusste dass das eigentlich ok ist (und TC es auch nochmal starten wollte) habe ich chkdsk nochmal GANZ durchlaufen lassen (Wieder deleting Index & rebuilding orphaned files)

JETZT:
- Windows zeigt die gemountete HDD an, jedoch ist auf einmal mehr Speicher frei als davor.
- Kann Volumen öffnen, Unterordner aber nicht ->
"Error: K:\Life is not accessible. The file or directory is corrupted and unreadable"

- Explorer zeigt es als NTFS an, Testdisk findet jedoch mehrere überlappende Partitionen
- Truecrypt will CHKDSK nochmal laufen lassen. <-soll ich?

Ich hoffe es war verständlich und würde mich über Tipps freuen. Auch wenn ich mich grad sch**$e fühle:/


besde Grüße
R_L
 
Ich würde dir zuallererst raten eine Kopie des gesammten Containers zu machen, damit du risikofrei arbeiten kannst. Den würde ich dann komplett endschlüsseln und es mit Testdisk versuchen. Es gibt auch eine Software (leider den namen vergessen), mit dem man mit Testdisk Truecrypt Container analysieren kann. Bitte füre keinerlei Zugriffe mehr auf den Orginalcontainer durch.
mfg Verata
 
@Verata
TestDisk analysiert gerade das Dateisystem, aber es ließt nur Daten, das macht ja nichts.?
Habe momentan aber kein weiteres RaidSystem zu Hause um den Container zu kopieren, also muss ich mir ein zweites kaufen oder auf dem Container arbeiten.
Der TrueCrypt Container ist in Ordnung, zumindest lässt er sich mounten und man sieht Ordner

Vielen Dank Verata,
ich werde Mal sehn was TestDisk sagt, wenn es fertig ist.
Ergänzung ()

1. Es wird im Explorer als NTFS angezeigt, im Disk Management aber als RAW.
in GetDataBack steht auch NTFS :/ und ich sehe auch die Überordner im Explorer

Hat anscheinend die NTFS Partion zerlegt, aber warum sieht die Struktur so unterschiedlich aus?
Win7 Error bei Zugriff

PhotoRec Partionen

Uploaded with ImageShack.us
Testdisk Analyze (Partitiontable type Intel)

Testdisk Advanced (Partitiontable type Intel)
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder)
Mit "PhotoRec" und "MiniTool Data Recovery" war es mir möglich testweise Daten wiederherzustellen. 70% der Files scheinen in Ordnung zu sein.
@all Wäre sehr *dankbar* wenn mir jmd. sagen kann ob/wie ich das Dateisystem reparieren kann.
 
Das Dateisystem ist irreparabel beschädigt
1. wurde beim unkontrollierten Abziehen eine noch im RAM-Cache befindliche Änderung der Indexstruktur nicht auf die Platte zurückgeschrieben
2. Hat die Datenträgerüberprüfung mit chkdsk daraufhin völligen Unsinn gemacht(ist eine beliebte Eigenheit dieses Tools) und die Indexeinträge vieler Dateien gelöscht und deren Speicher freigegeben.

Eine derartige Datenmenge verschlüsselt und in einem externen RAID-Gehäuse ohne Backup ist schon von vornherein auf Datenverlust progammiert.

Es bleibt keine andere Möglichkeit, als die verbliebenen Reste irgendwie auf andere Datenträger runterzukratzen und dann die Externe neu zu formatieren.
 
Vielen Dank Ernst@at,

dann werde ich die Daten erstmal auf Eis legen und in ein paar Monaten wiederherstellen.
Habe momentan nicht genug TempSpeicher.

Ja, ich werde mir die Verschlüsselung beim nächsten mal vll. sparen, da Sie eine weitere Fehlerquelle ist. Sonst habe ich mit dem Hardware Raid aber nur gute Erfahrungen gemacht.

Danke & besde Grüße
R_L
 
Das Problem ist in Deinem Falle nicht vakant, aber im Falle von RAID-Fehlfunktionen ist wegen der Verschlüsselung eine Inplace-Reparatur nach der Heimwerkermethode nicht möglich, weil die Einzelplatten nicht entschlüsselt werden können. Da bleibt nur großes Kino im Datenrettungslabor mit entsprechenden Kosten als einzige Methode übrig.
 
Zurück
Oben