Nach chkdsk Dateien verschwunden.

Nephylim

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
379
Hallo,

während dem kopieren von Daten von einer Festplatte zu einer anderen hat Windows den Vorgang mit dem Fehler

The File Or Directory Is Corrupted Or Unreadable​

beendet.

Ein Zugriff auf die Platte war nicht mehr möglich. Nach dem Durchlaufen von chkdsk kann ich wieder auf die Platte zugreifen, es fehlt aber der Inhalt von einigen Ordnern.

Der genutzte Festplattenplatz wird korrekt angezeigt, nur die Dateien nicht.
Die Platte schient ganz normal zu funktionieren.

Kriege ich die Dateien irgendwie zurück?
 
Hi,

schau am Besten als erstes den Zustand beider Festplatte mit dem Tool "crystal disk info" nach.
Gibs hier im Download Bereich.

Es gibt einige Recovery Tools welche die Platte auf eine andere Platte versuchen zu sichern/wieder herzustellen, meistens dauert dieses extrem Lange und man muss die Dateien meistens einzeln duchsuchen, da auch alte gelöschte Daten dabei sein können.

Ich habe früher mal O&O DiskRecovery genutzt ist aber nicht umsonst.
Kann auch nicht sagen welche der Tools am besten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nephylim schrieb:
Kriege ich die Dateien irgendwie zurück?
Klar. Festplatte wegwerfen, neue kaufen, vom Backup einspielen.

Du hast ein Backup, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch und AlphaKaninchen
Das ist die Backup Platte. Ich kann einfach ein neues machen.

Crystaldiskinfo hat an der Festplatte auch nichts auszusetzen.

Ich dachte es gäbe unter Umständen eine einfache Variante die Dateien zurück zu bekommen.
Aber so kaufe ich morgen eine neues Festplatte und mache ein neues Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und HorstSan
Damit finde ich die Daten tatsächlich. Ist aber den Aufwand nicht wert.
Die Originaldaten sind ja noch da.

Ich mache einfach eine neue Sicherung, finde den Fehler aber etwas kurios.
Aber vielleicht hat die Festplatte es tatsächlich hinter sich.
 
Nephylim schrieb:
Die Originaldaten sind ja noch da.
Warum versuchst du die Daten auf einem Backupmedium wiederherzustellen, wenn es die Originaldaten noch gibt? Verstehe ich nicht. In meinen Augen vergebene Lebenszeit.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frightener, Aduasen und Nureinnickname!
Nephylim schrieb:
zugreifen, es fehlt aber der Inhalt von einigen Ordnern.
Der hat dann schon vorher „gefehlt“ (war vorzogen und damit unlesbar), nur „wusste“ das Dateisystem davon noch nichts. Vermutlich eine sterbende HDD.
 
Zurück
Oben