win7pro update funktioniert nicht mehr

Zeitphantom

Lt. Junior Grade
hallo leute kann mir dort mal jemand weiterhelfen?
ich kann einfach nicht nach updates suchen tuneup14 findet leider nichts.

danke

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    211 KB · Aufrufe: 256
Hast Du den PC neu gestartet - wie geschrieben?

ja mehrfach es kommt immer wieder die selbe meldung. der dienst ist aber laut windows gestratet. ich hab auch extra norton zu vorsicht mal deaktiviert

Ist der PC wie angezeigt auch neu gestartet worden?
Danach auch mal in den Diensten überprüft ob der Dienst 'Windows Update' auch gestartet ist - dazu via Start - Ausführen und dort services.msc eingeben und den Dienst Windows Update suchen und überprüfen.

Ggfs. TuneUp deinstallieren und vor der Deinstallation die ggfs. von TuneUp verbogenen Einstellungen wieder korrigieren bzw. zurück sichern lassen.

hab ich auch schon probiert, es kommt immerwieder die selbe meldung

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    304 KB · Aufrufe: 180
Mach mal einen Rechtsklick auf den Dienst Windows Update und dann 'Eigenschaften'. Im neuen Fenster gibt es einen Reiter 'Abhängigkeiten'. Dort werden dir die Dienste genannt die auch funktionieren bzw. gestartet sein müssen damit Windows Update funktioniert. Sind diese auch gestartet?

DSCOM-Server-Prozesstart und RPC-Endpunktzuordnung bekomme ich dort angezeigt und die sind auch beide gestartet.

Gibt es ggfs. einen Systemwiederherstellungspunkt wo das auch noch funktioniert hat bzw. ohne die Installation(en) von TuneUp und ohne Norton?

Wenn ja, diesen auswählen entsprechend zurücksichern lassen.

nein die gibt es leider nicht

fehler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tuneup14 deinstalieren, den netzwerktreiber auch ( instaliert sich dann wieder automatisch ) und neustarten ,-)

nichts von dem funktioniert:(

Google mal nach "Windows Update Cache löschen" und mache das, was dort vorgeschlagen wird.

funktioniert auch nicht

Ist das Betriebssystem gerade frisch installiert worden?

Wenn ja, dann noch einmal neu installieren und dieses mal kein TuneUp installieren.

Na dann System neu machen und TuneUp das nächste mal weglassen, wie kann man sich nur sowas installieren :rolleyes:

nein ist schon älter, aber das wollte ich vermeiden da dieser laptop in einer werkstatt mit teuren programmen steht

Tuneup hab ich vorhin erst drauf gehauhen weils bei mir zuhaus gut hilft:king:

hatte ich letztens auch mußte alles nochmal neu machen

Wenn das Notebook in einer Werkstatt steht, wo teure Programme eingesetzt werden, dann gibt es doch davon sicherlich auch ein Backup/ Image, Sicherung, etc. pp. wo noch alles einwandfrei und problemlos funktioniert hat, oder?

Und auf solch einem System installiert man auch nicht aus Jux und Dollerei mal das Schlangenöl TuneUp Utilitys. Vor allem macht man vor der Installation von solchen Verschlimmbesserern auch ein Backup/ Image bzw. erstellt eine Sicherung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben