win8 64bit oem downloaden

moto2802

Cadet 1st Year
hallo zusammen

hat einer eine Idee wo ich das genannte downloaden kann?
meine hdd hat den geist aufgegeben und ich brauchte ne neue und jetzt hab ich kein Betriebssystem mehr

Funktioniert nur mit einem Upgrade- oder Retail-Key und in Verbindung mit dem Windows 8(.1) Setup-Tool --> http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-product-key-only

Genaue Vorgehensweise z.B. http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html dieser Variante würde ich den Vorzug geben wollen, da man so gleich Windows 8.1 zur Installation bekommen kann und nicht erst Windows 8 installiert um dann später über den Store an 8.1 zu kommen oder http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-dvd-oder-iso-fuer-neuinstallation-downloaden/

Ich habe mir das runtergeladen aber es klappt nicht.vielleicht sollte ich meine Situation etwas genauer schildern.ich habe hier einen Laptop da war windows 8 drauf lief alles gut dann hat meine hdd den geist aufgegeben somit habe ich auch keine recovery mehr.neue Festplatte rein und versuche wieder win8 drauf zu spielen aber ich habe keinen aufgeklebten lizenzschlüssel den habe ich ausgelesen mit einem tool aber dieser schlüssel will nirgends passen.bei den links die ich netterweise von euch bekommen habe auch nicht(trotzdem vielen dank dafür).habt ihr da noch eine idee das ist ein samsung laptop.

Der DL der Windows 8 Installationsdaten klappt nicht mit einem OEM-Produkt-Key der OEM-Hersteller. Steht ja auch weiter oben, dass nur die Upgrade- oder Retail-Produkt-Keys damit funktionieren.

Dir bleibt nichts anderes übrig als im Freundes-/ Bekannten-/ kollegenkreis oder wo auch immer dich nach einem Windows 8 Installatiosnmedium (DVD) zu erkundigen und man dir dieses kopiert oder du dir eine Kopie erstellst.
Aber evtl. aufpassen. Nicht immer sind in den Installationsmedien alle Editionen ('Core' und/ oder Pro) enthalten. Da dann gezielt nachfragen.

Alternative wäre der Support/ Service von Samsung und dort nachfragen ob sie dir ein solches Installationsmedium (ggfs. gegen Kostenerstattung) zur Verfügung stellen bzw. fragen wie in einem solchen Fall verfahren werden kann/ soll.

der Link nutzt einem nur nix, weil es nicht mit einem OEM-Key der OEM-Hersteller (siehe oben) und auch nicht mit dem/ einen Generic-Key funktioniert. Und das ist schon seit ca. Ende 2012 so, dass MS dies und noch ein paar andere Dinge blockiert hat.

Dann lies das Thema noch einmal von oben bis unten. Es geht um ein OEM-Gerät mit einem vom OEM-Hersteller vor installierten OEM-Version von Windows 8 incl. OEM Product-Key. In der Folge funktioniert die Vorgehensweise wie von dir verlinkt nicht. Und das ist auch bereits weiter oben schon geschrieben worden, dass das so nicht funktioniert.

Man muss die Leute nicht immer wieder unnötig auf die falsche Fährte setzen ...

Nein, der Generic-Key funktioniert nicht (mehr), seit ca. Ende 2012 habe ich damit keine Windows 8 Installationsdaten mehr herunterladen können.

Man darf nicht immer runterladen /Installieren und aktivieren durcheinanderbringen.

Der Generic-Key ist doch nur für die Installation von 8.1 da.
Zum runterladen und auch später zum aktivieren braucht man seinen 8.0 Pro Upgrade Key.

Mit einem OEM Version, Core oder Pro Key kann man nicht downloaden bei Microsoft.
Der Key von einer OEM DVD Vollversion wie man sie bei Amazon usw. kaufen kann funktioniert ja auch nicht.

Eine Retail Version gibt es ja kaum im Handel und wenn dann sehr teuer.
was man bei Microsoft bekommt wenn man da im Shop bestellt hat auch noch keiner mitgeteilt.
kauft da wohl kein Mensch.
Das Thema ist doch durch und ich kann mich dem nur anschließen.
Man muss die Leute nicht immer wieder unnötig auf die falsche Fährte setzen ...
Ich ärgere mich auch immer wenn dieser Link von MS gebracht wird wenn es um Vorinstallierte oder OEM Versionen geht
Ellenlange Diskussionen und Erklärungen.

Melde dich im Forum bei www.drwindows.de an. Dort kannst du im entsprechenden Thread höflich um einen Download-Link für deine entsprechende Version bitten. Habe ich auch so gemacht und konnte damit dann mein Windows 8 sauber auf meinem Notebook installieren.

Zurück
Oben