[Win8] Benachrichtigung zum Kennwort

arvan

Fleet Admiral
Moin,

hat jemand noch das Problem, das ab und zu unten rechts in der Taskleiste eine Benachrichtigung erscheint, die verlangt das man sein aktuelles Live Account Passwort eingibt für das Benutzerkonto?

Ist das eine regelmäßige Prüfung, kann man es ausschalten? Passiert wie gesagt regelmäßig alle paar Tage wieder.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Benachrichtigung zum Kennwort

schau doch mal was dein Rechner alles beim Start so mitläd und entrümpel da mal.
Start->ausführen->msconfig

Ist schon ausm Wartungscenter selbst die Info, ich frag nur warum, liegt es am Auto-Login? Aufm Laptop hatte ich es noch nicht, da ist manuelle Eingabe.

Ich hatte das nur, als ich mein Passwort geändert habe - ich konnte dann noch das auf dem PC zuletzt verwendete benutzen, aber Windows meldete mir, ich solle mein aktuelles Passwort in den Charms Bar-Einstellungen eingeben. Danach tauchte es nicht mehr auf.

Taucht jetzt wieder auf, das meinte ich:

Win8Kennwort.png
Win8Kennwort2.png

Ich hatte vor einigen Minuten eine Sicherheitsnachricht von MS wegen Kontoänderungen angefordert, habe aber nichts geändert, hängt das damit zusammen?

Ich kann mich da nur dummstellen:
(A) hast du eine Funktion gewählt, dass das Kennwort eine Verfalldatum hat?
(B) ist das ein lokales oder ggf. ein Live-Konto mit Internetanbindung und da bellt ein Wachhund?

CN8

Ich hatte das nach meiner PW-Änderung auch doch noch ein- oder zweimal. Vielleicht: "It's not a bug, it's a feature." :D

Zurück
Oben