Win8 mit AMD E-450, Intel Atom oder ähnliches

Darzerrot

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.764
Hallo,

ich hab früher mal gelesen, dass Win8 besonders für schwächere Systeme besser ist als Win7.
Ich hab noch ein Netbook mit einen AMD E-450 und 4GB RAM, natürlich kann man kein Performancewunder erwarten, aber bin trotzdem nicht ganz zufrieden. Ich hoffe deswegen auf Win8, dass dort die Performance ein Stück besser ist.

Win8 soll ja auch mehr die GPU einziehen, dass wäre bei AMD APUs sogesehen super, wo würde man es merken?

Deswegen wollte ich euch fragen, wer hat so einen ähnlichen CPU und hat es schon getestet?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Darz
 
Auf meinem Netbook, E450, 4GB Ram und SSD, läuft Win8 prima. Allerdings nicht spürbar schneller als Win7, abgesehen vom Booten.
 
Wenn du die Nachteile der Benutzerfreundlichkeit mit den Vorteilen des "flüssigeren Arbeitens" aufwiegen kannst steht Win 8 nichts im Wege. Du könntest auch einfach den Windows-Klassisch-Theme bei Win7 einstellen, dann läufts um längen besser auch mit nem E-450.
 
habe auch ein E450 mit 4GB RAM und die SSD Crucial M4 128GB bringt wirklich mehr Geschwindigkeit
 
da W8 auch für tablets ist sehe ich keine probleme bei schwacher hardware
 
Ich sehe, dass alle eine SSD drin haben. Ich hab mit diesen gedanken auch gespielt, aber ich dachte, da die CPU am schwächsten ist, dass die SSD natürlich ein unterschied macht, aber eher die CPU das System ausbremst.

Aber die SSD ist auch bei einen E-450 ein deutlicher Gewinn? Bei meinen PC möchte ich ja nicht mehr ohne, aber ist auch eine ganz andere Hardware dahinter.

Bringt die GPU bei Win8 mehr? Berechnet diese mehr, auch einfache Office arbeiten etc.?
 
Zurück
Oben