Win8 Phone

Pi_

Ensign
Hallo Community :)

Ich möchte wir bald ein Handy kaufen um dann win8 darauf zu spielen doch habe ich keine ahnung was das Handy leistungstechnisch können sollte oder sogar muss. Ich habe auch gehört das nur bestimmte Handys zugelassen werden. Dazu kommt noch das ich das Handy am besten gebraucht kaufen will da mein Limis so ungefähr bei 250€ liegt was eher ältere Handys einschließt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Danke im vorraus :)

hi,

du kannst nicht irgend ein Handy kaufen und Dort Wp8 drauf spielen das ist nicht wie bei einem PC.

Wenn du ein WP 8 Handy willst musst du dir ein WP8 Phone von HTC,Nokia oder Samsung kaufen .

Die älteren WP7.5 phones bekommen wohl nur ein Update auf 7.8 mehr nicht.

Gruß

Alex

Es scheint, dass ich ir wohl eines der neuen Handys kaufen muss welche ziehmlich teuer sind hm

Windows Phone 8 ungleich Windows RT ungleich Windows 8.

Mit EINIGEM an Basteln könntest du vielleicht RT auf ein Smartphone bekommen - wenn du an eine Kopie des OS an sich kommen würdest. Aber das ist immernoch nicht Windows 8.

Angekündigte Smartphones mit Windows Phone 8:
  • Nokia Lumia 920 und 820
  • HTC Windows Phone 8S und 8X
  • Samsung Ativ S

Ich habe win 8 aber beschränkt sich das jetzt auf desktop pcs?

Windows 8 läuft nur auf x86-Prozessoren (wie in Desktops, Laptops und speziellen Tablets bzw. Hybriden wie dem MS Surface Pro).
In den meisten Tablets (wie iPad, Nexus 7, MS Surface) und Smartphones stecken aber ARM-Prozessoren.

Was willst überhaupt mit Windows 8 auf einem Telefon?

Wikipedia würde auch helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Willst du das Desktop Windows 8 auf einem Telefon installieren? Oder willst du Windows Phone 8 auf einem Handy installieren? Oder Desktop Windows RT?

Letztendlich zwar egal, weil wohl alles nicht geht. Windows RT und Windows Phone 8 sind nicht frei verfügbar und Windows 8 läuft nur auf x86-CPUs. Es gibt zwar Handys mit solchen CPUs (z.B von LG; Name hab ich vergessen) aber ich bezweifle, dass du da einfach Windows installieren kannst. Zumal dann auch Telefonfunktionen fehlen würden...

faltermayer schrieb:
Es gibt zwar Handys mit solchen CPUs (z.B von LG; Name hab ich vergessen) aber ich bezweifle, dass du da einfach Windows installieren kannst. Zumal dann auch Telefonfunktionen fehlen würden...

Das Motorola RAZR i zum Bleistift. Wie man da allerdings Windows aufspielen könnte, kann ich mir auch nicht vorstellen. Treiber würden sowieso fehlen...

Sorry hätte mich vorher selber mal informieren sollen. Ich dachte das wäre alles möglich und das es genau darauf asugelegt wäre.
Fakt ist also ich muss mir ein windows phone oder ein windows RT phone kaufen?

Ein Smartphone mit Windows Phone 8 (oder 7.5, was ich nicht empfehlen würde, da da nur das Upgrade auf 7.8 kommt). RT gibts nur auf Tablets - der Kern ist allerdings der gleiche.
Die oben von mir genannten mit WP8 werden noch im November verfügbar sein. Bitte beachte aber, dass WinPhone und RT nicht mit "normalen" Windowsprogrammen umgehen können, nur mit denen aus dem Microsoft Store (die dann auch auf Win 8 gehen).

Das wäre meine nächst Frage. Meint ihr das alles wird erfolg haben und sich dann auch in einem großne appstore wiederspiegeln? Das ist ja schon ne tolle sache mit apple wozu ich bei apple auch noch die möglichkeit auf den jailbreak habe der mir den appstre verschönert. Die apps für windows phone 8 werden dann bestimmt auch wieder heiden geld kosten oder?
Und die Handys sind schweineteuer die du da gepostet hast :O

Ich Danke euch sehr für die vielen informationen und Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit gibt es 100k apps...also nicht so viel wie bei apple oder android. Ob du da viel Geld liegen lassen musst hängt davon ab welche apps du willst/brauchst. Ob sichs entwickelt wie gewünscht muss man abwarten, die Chancen stehen aber gut da neue Anwendungen dann künftig sehr einfach zwsichen Smartphone (Windows phone), tablet (Windows rt/8) und pc (Windows 8) portiert werden können.

Bezüglich der Handys, wie schon weiter oben jemand schrieb, in deinem anvisierten preisbereich wird sich erst mal nur das htc 8s finden.

Beim "alten" Windows phone (7) gab/gibt es auch etwas wie den jailbreak -> unlock nennt sichs da in verschiedenen Ausprägungen aber dass, das den appstore verschönert ist mir neu ;)

Ich habe leider keine ahnung was leistung von handys betrifft. Mit welchen bekannten modellen kann es mithalten oder liegt es gleich auf?
Und wie findest du das pl verhältnis?
Sorry das ich hier so viel frage ohne mich selber informiert zu haben :S

Zuletzt bearbeitet:
Das werden Tests noch zeigen müssen.
Von den Spezifikationen her mit aktuellen Mittelklassegeräten eben. Aber Daten sind nicht alles, es kommt schließlich z.B. auch darauf an, wie viele Ressourcen das OS verbraucht, um flüssig zu laufen, wie gut die Apps programmiert sind usw.

Pi_ schrieb:
Und wie findest du das pl verhältnis?
je nachdem wie rund das paket ist, sehr gut. Qualität einzelner Komponenten und wie WP8 im vergleich zu WP7 perfomt muss man aber eben abwarten weshalb ichs nicht 100% einschätzen kann...wenn es so passt wie erwartet wird es für mich mit das beste in dem preisbereich sein.

eigentlich wollte ich mir keines der ersten wp8 geräte holen (bzw später) und wenn dann sowieso ein Nokia, das 8s ist aber ein gerät das mich grübeln lässt ob ich nicht doch soll ;)

Ok danke. Habe mich jetzt entschieden mir kein win8phone zu kaufen da ich einfach zu eingeschrenkt bin.

eingeschränkt? mit der aktuellen auswahl an geräten vielleicht. das liegt aber daran, dass das betriebssystem noch ganz neu ist. weitere geräte werden folgen.

ansonsten nicht mehr oder weniger wie mit android oder ios. die preise ergeben sich übrigens aus der guten hardware, die verbaut wird. (zumindest bei nokia kann ich das bestätigen).

hab selbst ein lumia 920 hier liegen. ein wenig erfahrung hab ich also schon sammeln dürfen. :)

der app-store ist keineswegs klein. siehs dir mal selber an. (komme von android und vermisse eigentlich nichts.)

http://www.windowsphone.com/en-us/store/top-free-apps/social/social

nur gibts da halt noch keine 1000 taschenlampen- und bubble-shooter apps. ich würde mal ganz frech behaupten, der ist einfach nicht ganz so zugemüllt wie bei der konkurrenz. ist aber meine meinung. :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine man ist auf allen handys irgendwie etwas zu eingeschrenkt. Ich bin froh über die x86 prozessor tabletts die jetzt hoffentlich haufenweise erscheinen. Die Produktivität wird um ein vielfaches angehoben wenn man ein desktop system auf ein tablem sielen kann und somit alle möglich win anwendungne problemlos ausführen kann. Ich bin ohne zumindest aufgeschmissen.

Zurück
Oben