Win8 Phone

Es soll noch das XpPhone 2 herauskommen, was im Prinzip einen normalen Computer in Smartphonegröße und Telefonfunktion darstellt. Da soll dann auch das normale Windows 8 drauf laufen.
http://www.golem.de/1110/87406.html

Ob da was daraus geworden ist, weiß ich allerdings nicht.

Gibt es mit Windows 7.
Die Hersteller bauen schon eine zeitlang solche Produkte.

Ich sehe hier tatsächlich die Zukunft. Nur so lange die Hersteller mit Android Geld verdienen wollen, Microsoft sein Betriebssystem und Anwendungmöglichkeiten auf IOS einschränkt, bleibt es Zukunftsmusik und ein Produkt der Marketingabteilung. Intel bemüht sich hier auch nicht ernsthaft um Lösungen, sondern nur um ihre Vorstellungen durchzupressen.
Das Gerät mit x86 Windows 8, 4.5 -5 Zoll Display hoher Auflösung und Touch plus Stift, sparsamen Dual-Core, sei es AMD, 2GB RAM, 64GB ROM, ordentliche QWERTZ plus Trackball und guten Akku für 900€, dann würde ich auch zugreifen.

Wir reden hier auch von einem Produkt, wo der Original Akku nach Jahren nachgekauft werden kann. Das unterscheidet allein vom reinen Konsumprodukt.

Aber allein die Preisvorstellung von 250€ für ein solch hochintegriertes Gerät ist jenseits einer technischen Lösungsansatzes, selbst wenn nur ein Touch Display verbaut wird. Die Programmentwicklung kostet auch Geld.

Der Sinn von solchen Geräten erschließt sich mir nicht ganz...
Um tatsächlich damit arbeiten zu können viel zu klein und vermutlich auch zu langsam.
Für mich zumindest... (Solid Works und AutoCAD).

Für Office dürfte das Display ebenfalls zu wenig Platz bieten.

martin_m schrieb:
Der Sinn von solchen Geräten erschließt sich mir nicht ganz...
Um tatsächlich damit arbeiten zu können viel zu klein und vermutlich auch zu langsam.
Für mich zumindest... (Solid Works und AutoCAD).

Für Office dürfte das Display ebenfalls zu wenig Platz bieten.

Deshalb würde ich auch lieber ein tablet kaufen wie das microsoft surface. x86 prozessor und portalbe. Perfekt für unterwegs nur wer soll sich das leisten

ja, der preis ist allerdings recht hoch. aber es gibt aktuell einfach wenig alternativen. wer die funktionen will, holt sichs.

in der arbeit hab ich nen ordentlichen rechner für oben genannte anwendungen stehen. für unterwegs macht sich mein neues lumia 920 ganz gut durch die möglichkeiten, die das office bietet. (abgesehen von den vorzüglichen navi-fähigkeiten)

für mich die perfekte kombi. :)

Mit der Qwertz Tastatur hast du das gesamte Display zur Sicht frei und für Office allemal ausreichend.
Das ist deutlich besser als die Lösungen für reine Fingereingaben, wo nur wenige Zeilen sichtbar sind. Reine Smartphones mit Fingereingabenoptimierung sind da deutlich eingeschränkter.
Es gab schon vor dem Massenmarkt reine Subnotebooks ähnlicher Auflösung um 8 Zoll auf XP Basis. Da haben sich einige Leute auch nicht beschwert, ich auch nicht und zu der Zeit gab es nur Intel M ULV Prozessoren für die sehr mobilen Geräte. Auch Akkulaufzeiten um 10 Stunden sind nicht neu, waren aber teuer erkauft. Die Leute stöhnen schon bei 1000€ auf und ein durchdachtes Subnotebook ging locker in die 2500€ Klasse. Nur war es kein Wegwerfprdukt und technisch deutlich langlebieger.

Professionelle Softwarelösungen brauchen natürlich Leistung und für 3DMax würde ich af so einem Gerät auch nicht benötigen.
Die Hardwarentwicklung bleibt trotzdem nicht stehen und hier wird am Markt fröhlich mit Hardware um Kunden geworben, auch wenn es nicht um Produktivität geht.

Der Hersteller könnte bei Akkugebrauch Teile von CPU und GPU per Software deaktivieren und bei Dockingstation oder Netzteileinsatz die volle Leistung zulassen. Dann wäre auch AutoCad und 3Dmax bis zu einem gewissen Grad einsatzfähig. Für echte Präsentationen würde man halt ein Display oder Beamer und größere Eingabegeräte verwenden.

Ich sehe hier kein Problem. Das Problem liegt nur im Aktienkurs.

Perfekt für unterwegs nur wer soll sich das leisten
ja, der preis ist allerdings recht hoch. aber es gibt aktuell einfach wenig alternativen. wer die funktionen will, holt sichs.
Rechnet man die Gewinnmargen raus, ist das angelerntes Kundengenörgel. Viel haben aber nix zahlen wollen. Die 1200€ für das Surface Pro sind durch andere Faktoren hoch angesetzt, vergleicht man mit Tablets um die Jahrtausendwende herum, wo deutlich mehr technik einfloss.
Der eigene Lohn muss ja auch stimmen, aber viel mehr muss der Gewinn der Abzocke stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
den letzten beitrag verstehe ich nicht so ganz. vielleicht könntest du die kernaussage ja in einem oder zwei sätzen zum ausdruck bringen. ist irgendwie verwirrend zu lesen. :)

"rechnet man die gewinnmargen aus..."
"...viel mehr muss der gewinn der abzocke stimmen."

widerspricht sich irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Das Microsoft Surface hat keinen x86 Prozessor, da kannst du deine Windows Programme nicht installieren. Später kommt das Surface Pro, das wird einen x86er haben.
Was willst du auf deinem Telefon auch damit?

Zurück
Oben