Win95 Erstellung

Ich ging ja von deutlich älterer Hardware aus. Für Erfahrene mag es einen Herausforderung sein Win95 auf diesem Unterbau zum laufen zu bekommen, für blutige Anfänger (der du gemäß deiner Beiträge bist) ist das imho absolut nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzk schrieb:
Keine Chance. Der kleinste Multiplikator ist 5x und der kleinste FSB ist 100Mhz. Das ergibt zusammen 500Mhz Cpu Takt. Weniger geht auf dem A7N8X im Bios nicht.

Allerdings gibt es bestimmt einen Fix für >300Mhz Prozessoren. Tante Google brachte mich hier hin, dort wird auch auf das 512mb Limit eingegangen:
https://virtuallyfun.com/wordpress/2011/01/10/windows-95-2-1ghz-cpu-limit-broken/

Und über das VOGONS Forum landet man hier:
https://www.vogons.org/viewtopic.php?t=36770
https://web.archive.org/web/2000120...mmended/S_WUServicePacks/AMDPatch/Default.asp

Es gibt wohl ein zweites Limit bei 2.1ghz. Heisst wenn du den FSB erstmal auf 100MHz fixierst, dann solltest du mit dem ersten Patch bei 1,15ghz installieren können. Den Ram bei maximal 512mb zu halten ist ebenfalls eine gute Idee.
Vielen Dank!!
Das war die Rettung, Win95 läuft!

Als nächstes kommen nur noch Win3.11 und MSdos6.22, dann bin ich endlich fertig.
Hoffe, die machen nicht soviel Faxen wie Win95...

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Zurück
Oben