Win98 total beschneiden?

BMB

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
610
(Sorry aber kein besserer Threadname eingefallen)

Na Tach,

gibt es eine Möglichkeit Win98 so zu beschneiden bzw. so einzurichten das ein User niht ohne weiteres an Systemdatein kommen kann. Seis die Systemsteuerung oder den Explorer (Windows oder Internetexplorer ist beides nicht nötig!) Gibt es auch eine Möglichkeit die Windowsstasten (die unten an der Tastatur) zu deaktivieren?
Der PC hat nur 32 MB Ram und 200 Mhz! Also geht kein WinXP!
Wenn möglich sollte soviel davon kostenlos möglich sein! Auf dem Desktop sollte bis auf die 2 - 3 Programme die dem Benutzer zur Verfügung stehen sollen zu sehen sein.

Vielen Dank schonmal.

MfG BMB
 
Es gibt ein Programm auf der 98 Cd, damit kannst Du Profile einrichten und einstellen welche Programme und was der User am PC machen darf. Mir fällt der Name im Moment nicht ein, wenn doch melde ich mich.
Verzeichnis TOOLS\RESKIT\NETADMIN\POLEDIT

Weitere Informationen über Systemrichtlinien und den Editor für Systemrichtlinien
finden Sie in den zugehörigen Abschnitten im Windows 95 Resource Kit (WIN95RK.HLP) oder im Windows 98 Resource Kit (WIN98RK.HLP) im Ordner
\tools\reskit\help.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht PolEdit? Sollte im Windows-Ordner zufinden sein, bin mir aber net 100%ig sicher. Evtl. sonst auf der Win98 CD im Resource-Kit.
 
Zurück
Oben