• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 per Post geliefert - Paket ist total beschädigt !

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hallo Leute, folgendes Problem:

Habe bei Amazon ein PS4 Bundle mit Killzone, 2. Controller und Kamera bestellt. Wollte heute das Paket bei der Post abholen, doch es war total voll mit Terpentin und das Paketband war zur Hälfte gelöst, sodass man ein "Flügel" des Kartons locker anheben kann, um etwas zu entwenden.

Ich habe 2 Möglichkeiten:

- Paket annehmen: wenn was fehlen sollte ist es mein Pech bzw. Amazon würde sich evtl. kulant zeigen und mir ein neues Paket zukommen lassen (wenn man den Angaben des Amazon-Support glauben kann)
- Paket nicht annehmen und bitterlich weinen... ;-)


Es wurde mir empfohlen das Paket nicht anzunehmen. Ich habe bereits mit Amazon telefoniert, die meinten auch, ich solle es nicht annehmen und sie würden mir dann (irgendwann) eine neue zukommen lassen.

Frage: ist das Spiel und der 2. Controller und die Kamera im Playstation-Karton drin, oder wird dies extra beigelegt? Weil man konnte durch den Spalt erkennen, dass im Amazon-Paket nur der eigentliche Playstation-Karton drin ist, aber von der kamera,Controller und Spiel war nichts zu sehen (vielleicht rausgeklaut? :o )
 
Einfach nicht annehmen, ob da was geklaut wurde kann dir ja dann egal sein da es nicht dein Problem ist :)
 
Das Risiko ist es nicht wert. Sofort zurück damit.
 
Lass dich auf keine Experimente ein. Annahme verweigern. Amazon Bescheid geben. Warten.
 
Solche Pakete immer sofort verweigern oder hingehen und das vom Lieferant notieren bzw. schriftlich bestätigen lassen. Etliche Shops gehen hin und behaupten wenn man das nicht gemacht hat das Beschädigungen auf eigene Kappe gehen. Ganze böse Geschichte.
 
Das Paket ist mit Terpentin getränkt und halb aufgerissen und du fragst noch in nem Forum nach ob du es annehmen sollst? Wat is los mit dir? :freak:
 
Keinesfalls annehmen! Ersparst dir eine Menge Nerven und das Geld, das du für eine neue investieren müsstest.
 
Wenn du dich das ernsthaft fragst, dann solltest du mal zum Suchtberater gehen.....einfach auf eine neue
Warten......
 
An der eigenen Haustür würde ich so ein Paket definitv nicht annehmen.

Aber kann man es nicht auf einer Postfiliale unter Zeugen aufmachen und nachschauen ob alles drinne ist, wenn ja alles gut wenn was fehlt hat man Zeugen, dass es fehlte. Dann dürfte doch kostenlos Ersatz beschaffen bei Amazon auch kein Problem sein, oder?
 
Danke für eure Beiträge. Ich werde morgen zur Post gehen und die Annahme verweigern und eine neue bei Amazon ordern.

@matzegr: nein, das geht laut Postbeamtin nicht. Entweder nehmen oder nicht nehmen. Ich könnte es nehmen, dann vor Ort öffnen. falls was fehlt müsste ich dann aber eine Post-Schadensmeldung machen, wo ich meinem Geld 4-5Wochen hinterherrennen darf. Somit scheidet das aus.
 
napecs schrieb:
@matzegr: nein, das geht laut Postbeamtin nicht. Entweder nehmen oder nicht nehmen. Ich könnte es nehmen, dann vor Ort öffnen. falls was fehlt müsste ich dann aber eine Post-Schadensmeldung machen, wo ich meinem Geld 4-5Wochen hinterherrennen darf.

Ah ok, danke für die Info. Hätte ja sein können das es bei großen Versandhändlern wie Amazon unproblematischer und schneller vonstatten geht Ersatz zu bekommen. Bei ebay Käufen würd ich nicht auf so ne Idee kommen, sondern generell zurück.
 
Aber kann man es nicht auf einer Postfiliale unter Zeugen aufmachen und nachschauen ob alles drinne ist

Soweit ich weiss ist das sehr wohl möglich, man kann verlangen das der Bote so lange da bleibt bis man die unversehrtheit der Ware geprüft hat, das läuft dann am Ende dennoch aus wie das Hornberger Schiessen, denn die Post sagt "die Ware war schon vom Lieferanten aus kaputt" und der Lieferant sagt "die Post hats kaputt gemacht". Um diesem aus dem Wege zu gehen Annahme verweigern, weil den Stress willst du dir nicht antun. Soll sich die Post mit dem Shop rumärgern. Fertig.

Eine Frage beschäftigt mich allerdings, was ist wenn mein Nachbar für mich die Ware entgegennimmt ? Das passiert hier mit DHL quasi täglich, wenns keine Nachnahmesendung ist klingelt der Vogel einfach woanders und ich krieg ne Karte in den Kasten. Wenn der Nachbar jetzt da eine Terpentingetränkte kaputte Kiste stehen hat wohin damit ?
 
@ Nightmare25: Ja das habe ich mir auch gedacht. Das ist wirklich problematisch...
Das Paket ist ja dann angenommen, damit ist die Post aus dem Schneider
 
paket voller terpentin? paket total beschädigt? wie auch immer das zu erklären ist, vielleicht haben sie versucht das ding per drohne zu versenden. dann ist nicht nur das paket im eimer sondern auch die ps4. normalerweise dürfte sowas nicht verschickt werden

und wieso sollte man das spiel rausklauen und nicht die konsole? ich verstehe all diese versandprobleme dieser konsole nicht. zu viele berichten sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich vor kurzem auch bei nem Lego Paket von Amazon. Paket war offen und pitschnass. Ort: Ostbayern.

Mir kams so vor, als hätte jemand nachgeschaut was drin ist, kurz im Schnee abgestellt, aufgerissen, nachgesehen.

Die Paketgröße war in etwa der einer PS4. Ich weiß es, weil ich schon ne PS4 seit 29.11. habe und der Amazonkarton beim Legopaket exakt die selbe Größe wie bei der PS4 im November hatte.

Da ich aber meinen Postboten persönlich gut kenne, gab es da keine Probleme, der hat selber nachgeschaut ob alles drin ist und mir das Paket in die Garage (war nicht daheim) gestellt und es war auch alles drin.

Trotzdem, in deinem Fall: nicht annehmen.
 
Wie schon gesagt: Auf keinen Fall annehmen. Gibt nur Ärger.
Du hast jetzt (wahrscheinlich) schon so lange auf die PS4 gewartet, da machen ein paar Wochen auch nichts mehr aus. Zumal das Start Lineup der PS4 ziemlich dürftig ist ;-)
 
Hiobsbotschaft:

Habe das Paket nicht angenommen und dann mit Amazon telefoniert: die PS4 ist auf unbestimmte Zeit ausverkauft und es kann mir keine Ersatzlieferung angeboten werden :`-(
 
Dann bei Amazon.co.uk bestellen.
 
Zurück
Oben