Win98se und Internet

Thomaswww

Lt. Commander
Hallo,

ich hab bei meinem Vater nochn P III 450 mit 128mb Ram stehen. Da ist Win98SE mit dem Updatepack drauf. Meinem Paps reicht das da hier die alten Spiele ohne Probs laufen und win98 auf dem System so richtig schnell und angenehm läuft.

Nun würde er gerne mit 56k Modem so 1mal im Monat online um zu surfen und emails zu schreiben.

Ein Kollege auf der Arbeit hat mit dringlichst davon abgeraten, da win98se laut ihm sofort Viren / Würmer bekommen würde und es eine Virenschleuder sei.

Ist es wirklich dermaßen schlimm oder "ein wenig übertrieben"?

Welche Firewall könnt ich installieren? Zonealarm?

MfG Thomas

Hi,

hatte vor Jahren Windows 98 mit allen Uodates, Zone Alarm und AntiVir PE laufen, gab keine Probleme aus meiner Sicht.

Am Besten noch ne IE Alternative zum Surfen installieren, sollte reichen.

Grüße

okay, danke :)

Ist es wirklich dermaßen schlimm oder "ein wenig übertrieben"?

Virenprogrammierer sind nicht mehr so auf Win 98 konzentriert, deshalb ist man, was das OS anbetrifft, relativ sicher.Wichtig ist aber der Tipp von mtn, mit einer Bowseralternative zum IE zu surfen, weil die aktuellste Variante des IE für Win 98 von 2004 , also ziemlich veraltet ist.

FF hat er schon drauf.
Also installiere ich mal das US Roborics 56k Modem bei ihm. Es ist über den seriellen Port 1 angeschlossen. Da reicht doch ein Treiberpaket vom Hersteller wo u.A. ne .inf dabei ist damit das Modem via dfü und sowas wie Oleco funktioniert, oder?

mfg und gn8.. juhu über 200 :schluck:

Zurück
Oben